[Gelöst] Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

skunky4711
**
Beiträge: 38
Registriert: So, 26.07.2015 13:47

[Gelöst] Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage

Beitrag von skunky4711 »

Wieder einmal bin ich verzweifelt und verstehe die Open Office Calc Welt nicht mehr 😢😢

Bedingte Formatierungen werden nicht richtig ausgeführt????? WISO denn nur 😭😭

Ich wollte nur das meine Urlaubstage in einer anderen Farbe dargestellt werden soll.
Meine Formel =und(oder(und(A9>=$O$29;A9<=$P$29);und(A9>=$O$30;A9<=$P$30);und(A9>=$O$31;A9<=$P$31);und(A9>=$O$32;A9<=$P$32);und(A9>=$O$33;A9<=$P$33);istzahl(A9))

und raus kommt nur Müll😭😭😭😭

Da diese Formel bis jetzt noch nicht geklappt hat, traue ich mich schon gar nicht mehr daran, das die Feiertage nicht mitmarkiert werden sollen.

Ich hoffe das Ihr mir wieder mal Helfen könnt.
Vielen Dank das Ihr Eure Zeit für meine Probleme opfert
skunky4711
Dateianhänge
Probleme über Probleme.ods
(25.32 KiB) 103-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von skunky4711 am Mo, 09.12.2019 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
skunky4711
**
Beiträge: 38
Registriert: So, 26.07.2015 13:47

Re: Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage

Beitrag von skunky4711 »

Moin Moin Gast,

in diesem Beispiel hast Du natürlich recht, aber in der gesamten Datei habe ich 12 Monate und einige Monate haben weniger Tage als der Januar.
Mit ISTZAHL möchte ich nur verhindern das in Leer Zeilen keine Formatierung vorgenommen wird.

Gruß
skunky4711
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
habe Deine Formeln etwas verändert.

Gruß Peter

PS: Was soll der rote Hintergrund darstellen?
Dateianhänge
Probleme über Probleme 1.ods
(26.16 KiB) 116-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
skunky4711
**
Beiträge: 38
Registriert: So, 26.07.2015 13:47

Re: Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage

Beitrag von skunky4711 »

@Mondblatt24

Moin Peter,

Deine Formel sieht nicht nur besser aus, sie Funktioniert auch noch super.
Vielen Dank
Kannst Du mir Deine Formel =WENN(REST(A9;7)<2;"";WENN(I9<>"";"";WENN(SUMMENPRODUKT(A9>=$O$29:$O$38;A9<=$P$29:$P$38)=1;"URLAUB";"")))
Erklären. Was bewirkt Rest(A9;7)<2 ???
Der rote Hintergrund sind die Wochenenden.

Peter, kannst Du mir auch noch eine Erklärung für Zelle S39 geben?
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
ich versuche es mal:
Was bewirkt Rest(A9;7)<2
man könnte auch diese Formel einsetzen: WOCHENTAG(A9;2)>5
kannst Du mir auch noch eine Erklärung für Zelle S39 geben?
Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben.


Gruß Peter
Dateianhänge
Tab1.ods
(14.43 KiB) 104-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
skunky4711
**
Beiträge: 38
Registriert: So, 26.07.2015 13:47

Re: Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage

Beitrag von skunky4711 »

@Mondblatt24

Peter, ich rede sehr viel....und sehr viel mit mir selbst...... doch Antworten auf meine Fragen gebe ich mir nur sehr selten :lol:
und wenn ich sie mir gebe, wüsste ich es..... oder.... nicht??? :shock:

Wenn Du mir dann bitte erklären könntest was ich so von mir gebe 🤗 wäre es super nett.

Mit den Wochentagen und dem Rest habe ich jetzt ach verstanden.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Maik
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
Du hast zwei voneinander unabhängige Bereiche,
also ist Summe() - Summe() richtig.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Antworten