Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

skunky4711
**
Beiträge: 38
Registriert: So, 26.07.2015 13:47

Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau

Beitrag von skunky4711 »

Hallo an alle Tüftler;

Folgendes Szenario:
Ich habe eine Jahresübersicht erstellt in der ich in einer bestimmten Zeile folgende Abkürzung haben möchte:
F = Feiertag U = Urlaub oder Ü = Überstunden abbauen.

In den 12 Register, Jan - Dez, stehen die Feiertage; Urlaub und Überstunden abbau, in verschiedenen Spalten.

Zum besseren Verständnis habe ich eine kleine Datei im Anhang eingefügt.

Vielen Dank für Eure Mühe
Dateianhänge
Stundenerfassung 2020 - Kopie (2).ods
(152.79 KiB) 79-mal heruntergeladen
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
Ich habe eine Jahresübersicht erstellt in der ich in einer bestimmten Zeile folgende Abkürzung haben möchte:
F = Feiertag U = Urlaub oder Ü = Überstunden abbauen.
Welche Zeile? Was hast du vor? Eine logisch korrekte Anwort auf die nicht vorhandene Frage, wäre: Schreibe die Abkürzung in die bestimmte Zeile. Ich glaube aber nicht, dass das Problem ist, das ausgetüftelt werden soll.
Gruß,
mikeleb
skunky4711
**
Beiträge: 38
Registriert: So, 26.07.2015 13:47

Re: Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau

Beitrag von skunky4711 »

Hallo @mikeleb,

im Dateianhang ist im zweiten Reiter die Jahresübersicht.
In den Zeilen E; I; M; .... usw. sollen die Kürzel F ; U ; Ü oder K (hatte ich vergessen zu erwähnen. K = Krank) stehen, wenn in den Reitern Jan - Dez eines der Ereignisse stattgefunden hat.

Ich habe ach schon ein Ansatz : =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B4;$Einstellung.$A$10:$B$20;2;0));"";"F")
Das funktioniert auch...... ABER die Tage für Überstunden abbau und Krank sind nur in den 12 Reiter Jan - Dez vorhanden. Urlaub ebenso, ist aber auch in den Reiter Einstellungen.

Ich hoffe das es Dir und auch anderen weiter hilft.

Danke für Deine ( Eure ) Mühe

Maik
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1143
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
meine Idee wäre, einfach eine Hilfsspalte (pro Monat) anzulegen.
Stundenerfassung 2020 - 2.ods
(157.75 KiB) 88-mal heruntergeladen
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Antworten