Tabellenblatt nach erfüllter Bedingung ausblenden?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Selorius
*
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 22.01.2020 18:41

Tabellenblatt nach erfüllter Bedingung ausblenden?

Beitrag von Selorius »

Wie kann ich ein Tabellenblatt ausblenden, sobald eine bestimmte Bedingung erfüllt ist?

Beispielsweise soll ein Tabellenblatt ab einem bestimmten (oder dem aktuellen) Datum ausgeblendet werden. Natürlich kann man manuell das Tabellenblatt wieder einblenden, das soll auch so möglich sein. Mir gehts um Übersichtlichkeit, also nicht benötigte Blätter sollen auch nicht gezeigt werden.

LG Sel
Libre Office 6.3.3.2 / Libre Office Portable 6.3.3.2 / Win 7 Pro
Bin mit 54 Jahren ein Neueinsteiger in Tabellenkalkulation, ich bitte um Nachsicht für meine Fehler... :lol:
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: Tabellenblatt nach erfüllter Bedingung ausblenden?

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
so einfach per Funktion (so Wenn ... Dann ...) geht es nicht. Dazu müsste ein entsprechendes Makro programmiert werden - per Hand ausblenden ist da effektiver (es sei denn, du hast Unmengen Tabellenblätter).
Gruß,
mikeleb
Selorius
*
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 22.01.2020 18:41

Re: Tabellenblatt nach erfüllter Bedingung ausblenden?

Beitrag von Selorius »

Habe dazu was im Forum gefunden (Makro). Ist mir aber zu kompliziert im Moment. Mit Makros werde ich mich vielleicht irgendwann mal beschäftigen (müssen), aber jetzt noch nicht.

LG Sel
Libre Office 6.3.3.2 / Libre Office Portable 6.3.3.2 / Win 7 Pro
Bin mit 54 Jahren ein Neueinsteiger in Tabellenkalkulation, ich bitte um Nachsicht für meine Fehler... :lol:
Antworten