Zellen mit einem konstanten Wert multiplizieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

anme
***
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 28.12.2005 16:03

Zellen mit einem konstanten Wert multiplizieren

Beitrag von anme »

Hallo!

Ich möchte mehrere Zellen mit einem Wert aus einer anderen Zelle, der konstant bleiben soll, multiplizieren.
Ich hatte das schonmal gemacht, komme aber nicht mehr drauf.

Wenn ich mit dem kleinen Punkt rechts unten in der Zelle nach unten ziehe, wird immer der Wert der vorangegangen Zellen genommen und entsprechend erhöht.
Wie kann ich die konstante Zelle schützen, sodass sie immer als zweiter Faktor benutzt wird? Da war was mit $-Zeichen, aber ich krieg's nicht hin.

Andreas
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Zellen mit einem konstanten Wert multiplizieren

Beitrag von Stephan »

Du suchst/meint wahrscheinlich:

STRG gedrückt halten und dann ziehen


Gruß
Stephan
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Zellen mit einem konstanten Wert multiplizieren

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
siehe Absolute und relative Adressierung


Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
anme
***
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 28.12.2005 16:03

Re: Zellen mit einem konstanten Wert multiplizieren

Beitrag von anme »

Danke euch für die schnelle Antwort! Genau das, was ich gesucht habe.

Andreas
Antworten