Spalte komplett als Email-Links formatieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

sandsonne
*
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 24.02.2020 11:13

Spalte komplett als Email-Links formatieren

Beitrag von sandsonne »

Liebe Forengemeinde,
ich suche eine Lösung um eine Spalte so zu formatieren, dass alle einzelnen Zellinhalte jeweils als Mail-Link formatiert werden. Jeden Zellinhalt einzeln zu einem Hyperlink umzuwandeln via der Einfügefunktion ist zu aufwendig.

Sollte es eine Lösung geben die zusätzlich gleich den Betreff, den ich in der nebenanliegenden Spalte der Tabelle aufführe, mit umwandelt, wäre das natürlich super.

Ich bin gespannt, ob es für mein Anliegen überhaupt eine Lösung gibt und danke für jeden Hinweis.
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1143
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Spalte komplett als Email-Links formatieren

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
sandsonne hat geschrieben: Mo, 24.02.2020 11:17 ich suche eine Lösung um eine Spalte so zu formatieren, dass alle einzelnen Zellinhalte jeweils als Mail-Link formatiert werden. Jeden Zellinhalt
wie sieht denn so ein Zellinhalt aus? Wenn ich in eine Zelle eine E-Mail-Adresse eingebe und die Zelle verlasse, wird daraus ein Link.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Antworten