[ GELÖST ] Zellen in Tabellenblättern als relative Bezüge in Formel

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Bommel
**
Beiträge: 40
Registriert: Di, 01.12.2009 18:12

[ GELÖST ] Zellen in Tabellenblättern als relative Bezüge in Formel

Beitrag von Bommel »

Hallo,

ich habe ein Dokument mit 4 Tabellenblättern (als Beispiel). In Tabelle2, 3 und 4 steht jeweils in Zelle A1 ein Wert. Die Werte aus diesen Tabellenzellen sollen nun in Tabelle1 in die Zellen A1, A2 und A3 eingefügt werden. Wie kann ich das mit einer Formel erledigen, die in Tabelle1, Zelle A1 steht und von dort mit der Maus bis in Zelle A3 herunter kopiert wird? Der Bezug zur entsprechenden Tabelle soll dabei automatisch angepasst werden.

Freundliche Grüße
Tabellenblätter-als-relative-Bezüge-in-Formel.ods
(12.85 KiB) 104-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Bommel am Fr, 20.03.2020 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Zellen in Tabellenblättern als relative Bezüge in Formel

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
Formel in Tabelle1.A1:

Code: Alles auswählen

=INDIREKT("Tabelle"&ZEILE()+1&".A1")
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Bommel
**
Beiträge: 40
Registriert: Di, 01.12.2009 18:12

Re: Zellen in Tabellenblättern als relative Bezüge in Formel

Beitrag von Bommel »

Das funktioniert. Vielen Dank!
Antworten