Prüfen Datum auf Richtigkeit

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

kkm3105
Beiträge: 1
Registriert: Di, 14.04.2020 16:55

Prüfen Datum auf Richtigkeit

Beitrag von kkm3105 »

Hallo,
ich bin Anfänger mit OO und dem Tabellenprogramm. Meine Frage - ich habe eine Liste, in der man in den Monaten ein gültiges Datum eingeben muss. Wie kann ich es programmieren, dass der Benutzer nicht im Januar einen falschen Eintrag macht, also z.B. 01.02.2020 eingibt, d.h. das Format ist zwar richtig, aber der Monat falsch. Vielen Dank für Hilfestellung. Aus der Hilfedatei bin ich leider nicht schlau geworden
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1143
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Prüfen Datum auf Richtigkeit

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
das geht über Menüleiste: Daten → Gültigkeit
  • Zulassen: Datum
  • Daten: Zwischen
  • Minimum:
  • Maximum:
Siehe auch: http://www.ooowiki.de/G%28c3bc%29ltigke ... gsjournale


BG Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Antworten