[gelöst] Datenausgabe nur positive Werte berücksichtigen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

little fingers
***
Beiträge: 74
Registriert: Fr, 12.05.2017 15:31

[gelöst] Datenausgabe nur positive Werte berücksichtigen

Beitrag von little fingers »

Hallo!
Ich beiße mir schon wieder die Zähne bei einem Problem aus.

Ich habe in der ersten Tabelle KD-Nr. und KD-Namen stehen und möchte jetzt die Daten aus der zweiten Tabelle in die jeweiligen Spalten stezen.
Dabei sollen nur die positiven Werte berücksichtigt werden.
Ich habe ne Weile rumgedoktert, komme aber leider hier zu keinem Ergebnis.
Kann mir hier jemand helfen?


Vielen Dank

cu Ingo
Dateianhänge
Beispiel1.ods
(19.82 KiB) 86-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von little fingers am Mi, 20.05.2020 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Datenausgabe nur positive Werte berücksichtigen

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
schon mal überlegt es über eine Pivot-Tabelle zu machen?
Beispiel1 Pivot.ods
(18.08 KiB) 84-mal heruntergeladen

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
little fingers
***
Beiträge: 74
Registriert: Fr, 12.05.2017 15:31

Re: Datenausgabe nur positive Werte berücksichtigen

Beitrag von little fingers »

Hallo Peter,

Nein, mit Pivot habe ich noch gar nicht gearbeitet!
Wäre hier glaube ich auch schwierig, das hier zusammen zu bringen, da ich noch andere Daten aus anderen Quellen in dieser Tabelle brauche!

mfg
Ingo
Helmut_S
*****
Beiträge: 224
Registriert: So, 29.10.2017 11:29

Re: Datenausgabe nur positive Werte berücksichtigen

Beitrag von Helmut_S »

Hallo, auch ich habe ein mich ein wenig versucht und herausgekommen ist die beiliegende Tabelle mit der Funktion summewenns()
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, vielleicht kannst du den Vorschlag gebrauchen.
Gruß Helmut
Dateianhänge
SummewennS_Beispiel02.ods
(17.39 KiB) 100-mal heruntergeladen
MX-Linux 23 KDE, Linux Mint 21 Cinnamon
little fingers
***
Beiträge: 74
Registriert: Fr, 12.05.2017 15:31

Re: Datenausgabe nur positive Werte berücksichtigen

Beitrag von little fingers »

Hallo Helmut!

Super!!! Sieht so aus, als wenn ich das so nutzen könnte, wie ich es mir vorstelle!

vielen, lieben Dank für die schnelle Hilfe!!

Gruss Ingo
Antworten