[Gelöst] Kopieren einer Formel

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Officeclerk
***
Beiträge: 93
Registriert: Mo, 21.01.2013 14:06

[Gelöst] Kopieren einer Formel

Beitrag von Officeclerk »

Hallo,

und noch eine Frage: ich möchte eine Formel kopieren- allerdings als solche ausgeschrieben (und nicht als versteckte Funktion einer Zelle) und diese Formel dann sichtbar in eine andere Zelle schreiben, also z.B. so:

Zelle 1 beinhaltet die Formel

Code: Alles auswählen

=A1+A2-B2
, dann soll in einer anderen Zelle zu lesen sein: "A1+A2-B2"
Es soll also nicht die Rechenoperation als solche kopiert werden. MIt "Inhalte einfügen" bin ich da leider nicht weitergekommen, was ich nicht verstehe.
Zuletzt geändert von Officeclerk am Fr, 29.05.2020 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
OS: Windows 7 auf der EeeBox und AMD-No-Name ATX-PC, Lubuntu und XP auf dem EeePC, MacOS 7.1 auf dem Powerbook
Officepaket: Apache OpenOffice 4.1.2
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Kopieren einer Formel

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
wenn die Formel dann sichtbar in eine Nebenzelle eingefügt werden soll,
kannst Du auf das Kopieren verzichten und die Funktion Formel() verwenden.
Bild 1.png
Bild 1.png (1.37 KiB) 1453 mal betrachtet

Gruß Peter


PS: Gelöste Fragen ab und an mal als solche kennzeichnen.😉
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Officeclerk
***
Beiträge: 93
Registriert: Mo, 21.01.2013 14:06

Re: [Gelöst] Kopieren einer Formel

Beitrag von Officeclerk »

Sehr genial!
Danke, Peter
Gelöste Fragen ab und an mal als solche kennzeichnen.
Mache ich!
OS: Windows 7 auf der EeeBox und AMD-No-Name ATX-PC, Lubuntu und XP auf dem EeePC, MacOS 7.1 auf dem Powerbook
Officepaket: Apache OpenOffice 4.1.2
Antworten