Seite 1 von 1

Formel erstellen Tool

Verfasst: Fr, 26.06.2020 11:46
von AndreFritsch
Hi,
ich mal wieder... Nachdem ich mich jetzt durchgebissen habe durch das Libre Calc und auch ne recht nette Tabelle erstellt habe ist mir etwas aufgefallen, wo ich mich nur mal erkundigen möchte ob da jemand ne Idee hat.

Wenn man eine verschachtelte Formel zusammen baut verliert man ja gerne mal ein kleines Bisschen den Überblick über Klammern oder so. Gibt es da eine Möglichkeit, das einem einzelne Formelbestandteile farbig angezeigt werden? Also meinetwegen die erste Stufe der Verschachtelung Blau, die zweite, Gelb etc.? Das fiel mir bei einer Formel besonders auf, die 8 Stufen hat... da wäre das echt hilfreich
Gibt es für sowas vllt ein Tool oder so?

Re: Formel erstellen Tool

Verfasst: Fr, 26.06.2020 12:04
von Helmut_S
Hallo Andre, in den Optionen gibt es unter --> Calc --> Ansicht die Option "Bezüge farbig anzeigen". Wenn du diese aktivierst werden die Bezüge farbig angezeigt.
Gruß Helmut

Re: Formel erstellen Tool

Verfasst: Fr, 26.06.2020 12:13
von Stephan
Hinweis:
wenn Du im Formelassistenten von Calc im dortigen Feld "Formel" den Cursor jeweils in einen Funktionsnamen der Formel positionierst, werden Dir oberhalb jeweils nur die Parameter dieser einen Funktion eingeblendet.


Gruß
Stephan