Ahnenliste

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Hadde
***
Beiträge: 59
Registriert: So, 10.05.2020 17:49
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Ahnenliste

Beitrag von Hadde »

Eine komplette Ahnenliste mit Calc zu erstellen ist sicher nicht möglich.
Dafür braucht man spezielle Programme.

Aber bis zu den Urgroßeltern ist es machbar.

Auf meiner Seite: http://www.haddesweb.de/freeware_openoffice.php
habe ich eine Vorlage für eine solche Ahnenliste erstellt.

Für Kommentare und Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.

Hadde
Der tiefe Fluß ist ruhig, der wissende Mensch ist bescheiden.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Ahnenliste

Beitrag von Stephan »

Moderationshinweis:

Der vorstehende Beitrag wurde als unzulässige Werbung gemeldet. Ich schließe mich dem nicht an und werde diesen Beitrag nicht entfernen. (Falls das ein anderer Moderator tut wäre das dessen Entscheidung, die ich tolerieren würde.)

Der Grund dafür ist das die Werbung für eine eigene Webseite ohnehin zulässig wäre, stünde sie in der Signatur. Ebenso finde ich nicht das es gerechtfertigt wäre etwas zu unternehmen weil hier möglicherweise versucht wird einen Account nur zum Zwecke des Werbens für die eigene Seite zu betreiben, wenn doch diese Webseite Inhalte verbreitet die im Interesse des Forums hier sind (nämlich Vorlagen) und weiterhin nicht erkennbar ist das das nur geschieht um auf eine Seite zu locken, deren Kern-Inhalt eigentlich ein Kommerzieller ist.


Ich bin gerne bereit darüber zu diskutieren (dann bitte in: https://de.openoffice.info/viewforum.php?f=17), denn ich halte mich nicht für unfehlbar bei der Beurteilung solcher Dinge.


Gruß
Stephan
Hadde
***
Beiträge: 59
Registriert: So, 10.05.2020 17:49
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ahnenliste

Beitrag von Hadde »

Mein Beitrag (meine Beiträge) sind keine unzulässige Werbung für meine Webseite.

Ich stelle hier (kostenlose) Vorlagen für Calc zur Verfügung.
Der Link führt immer auf meine OpenOffice-Seite, auf der man alle meine Vorlagen findet.
Neue Versionen der Vorlagen sieht man am Datum.

Wenn ich eine neue Vorlage hinzufüge, dann werde ich in einem neuen Beitrag auf diese hinweisen und dann auf meine OpenOffice-Seite verlinken.

In diesem Forum finde ich immer wertvolle Hinweise, Tipps usw., ohne diese ich meine Vorlagen so nicht realisieren könnte.

Wie jemand auf die Idee kommt, meinen Beitrag als unzulässige Werbung zu melden erschließt sich mir nicht.
Vielleicht wäre ja Dankbarkeit eher angebracht (der/die "Melder" sollte mal darüber nachdenken.)

Dankeschön Stephan für deinen Hinweis.

Gruß
Hadde
Der tiefe Fluß ist ruhig, der wissende Mensch ist bescheiden.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Ahnenliste

Beitrag von Stephan »

Wie jemand auf die Idee kommt, meinen Beitrag als unzulässige Werbung zu melden erschließt sich mir nicht.
siehe den Abschnitt "Werbung" in:
https://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=3&t=54568

darauf hatte ich mich auch in meiner Begründung bezogen, warum ich nicht annehme das unzulässige Werbung vorliegt. Bloß man kann das 'so' oder 'so' interpretieren, weshalb ich meine Meinung auch zur Diskussion gestellt habe.


Gruß
Stephan
Hadde
***
Beiträge: 59
Registriert: So, 10.05.2020 17:49
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ahnenliste

Beitrag von Hadde »

Neue Version meiner Ahnenliste, jetzt mit einer Tabelle Grafik.
ahnenliste.ods
(304.87 KiB) 151-mal heruntergeladen
Der tiefe Fluß ist ruhig, der wissende Mensch ist bescheiden.
Antworten