Calc rechnet falsch

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Calc rechnet falsch

Beitrag von Stephan »

Was kann das sein?
z.B. steht in Zelle F5 der Wert 0,0741 und die Formatierung auf Formatcode "0" und unter Extras-Einstellungen-Calc-Berechnen ist "Genauigkeit wie angezeigt" nicht aktiviert. Beispiel anhängend.

Allerdings ist das nur eine Vermutung, aber ohne die Datei zu kennen kann man nur vermuten.


Gruß
Stephan
Dateianhänge
Null_ist_nicht_Null.ods
(7.01 KiB) 58-mal heruntergeladen
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Calc rechnet falsch

Beitrag von Stephan »

Die Werte in den Spalten, mit denen in der Formel gerechnet wurde, waren vorher auf- bzw. abgerundet worden
Wenn das geschehen wäre, wäre ja richtig gerechnet worden.
Ich hatte unter "Format "angegeben, dass die Ergebnisse ohne Kommastellen angezeigt werden sollen
Damit wird nichts gerundet, sondern nur die Anzeige verändert.



Gruß
Stephan
Antworten