bild aus internet darstellen in calc

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

michael hoffmeister
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 03.08.2020 11:47

bild aus internet darstellen in calc

Beitrag von michael hoffmeister »

wie kann ich in einer zelle ein bild darstellen, welches aus dem internet geladen wird, ich hätte gedacht es ging so, tut es aber nicht: =image("https://github.com/1/bild.png")
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1143
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: bild aus internet darstellen in calc

Beitrag von Mondblatt24 »

ANTWORT GELÖSCHT
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Di, 04.08.2020 07:26, insgesamt 3-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
michael hoffmeister
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 03.08.2020 11:47

Re: bild aus internet darstellen in calc

Beitrag von michael hoffmeister »

wie kann ich in einer zelle ein bild darstellen, welches aus dem internet geladen wird ?
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: bild aus internet darstellen in calc

Beitrag von Stephan »

michael hoffmeister hat geschrieben: Mo, 03.08.2020 17:26 wie kann ich in einer zelle ein bild darstellen, welches aus dem internet geladen wird ?
-Mittels Ansicht-Symbolleisten-Formularsteuerelemente die entsprechende SYmbolleiste anzeigen
-dort das graphische KOntrollelement wählen und in die Zelle ziehen
-im KOntextmenü über "Kontrollfeld", REgister "Allgemein" unter "Grafik" die Internetadresse des Bildes zuweeisen


Gruß
Stephan
michael hoffmeister
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 03.08.2020 11:47

Re: bild aus internet darstellen in calc

Beitrag von michael hoffmeister »

danke, ich kann das steuerelement-icon aber leider nicht anwählen oder in eine zelle ziehen, da es invertiert ist
michael hoffmeister
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 03.08.2020 11:47

Re: bild aus internet darstellen in calc

Beitrag von michael hoffmeister »

danke dir, hat aber mit meiner Frage nichts zu tun.

ich will in einer Tabelle in einer bestimmten Zelle ein Bild anzeigen, welches aus dem Internet geladen werden soll; wie geht das ?
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1143
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: bild aus internet darstellen in calc

Beitrag von Mondblatt24 »

michael hoffmeister hat geschrieben: Mi, 05.08.2020 11:43 ich will in einer Tabelle in einer bestimmten Zelle ein Bild anzeigen, welches aus dem Internet geladen werden soll; wie geht das ?
Stephan hat es doch hier erklärt.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
michael hoffmeister
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 03.08.2020 11:47

Re: bild aus internet darstellen in calc

Beitrag von michael hoffmeister »

funktioniert immer noch nicht.
dort das graphische Kontrollelement wählen und in die Zelle ziehen, genau das geht nicht.
das invertierte kann ich jetzt aufheben, aber das symbol nicht in eine zelle ziehen, ich kann es nirgend wohin ziehen, es bleibt in der symbol-leiste.
PS: hat mich auch gewundert, denn bei den mir bekannten anderen funktionen wird das nie so gemacht, sondern eine zelle angewählt und dann z.B. auf Fett geklickt oder auf was anderes, aber nicht das symbol für Fett auf die zelle gezogen. Oder hab ich es falsch verstanden, was ich da machen soll ?
Antworten