Verknüpfung aus Dateien mit Dateinameauswahl aus Zelle

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Verknüpfung aus Dateien mit Dateinameauswahl aus Zelle

Beitrag von Stephan »

Sollte ich richtig liegen
sog. file-Verknüpfungen intern so handhabt das versteckte Tabellen verknüpft werden, was bedeutet das "'file:///C:/Users/Desktop/212.ods'#$Tabelle1" der Name [sic] einer dieser Tabellen ist.

Es wäre deshalb wohl besser DDE für die Verknüpfungen zu verwenden, weil sie auf diesem WEge direkt aktualisiert werden, also z.B.:

=DDE("soffice";"C:/Users/Desktop/212.ods";"Tabelle1.A4")

das geht dann natürlich auch unter Einbeziehung eines Textes in A1 mittels z.B.:

=DDE("soffice";"C:/Users/Desktop/"&A1;"Tabelle1.A4")




Gruß
Stephan