[gelöst] nicht löschbare Datenbereiche

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

dinner4one
**
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 14.12.2020 10:02

[gelöst] nicht löschbare Datenbereiche

Beitrag von dinner4one »

Hallo,

beim Ausprobieren von Funktionen in Calc habe ich irgendwann Datenbereiche angelegt. Später wurde das Dokument immer umfangreicher und brauchbar daher wollte ich es nicht löschen.
Nun sind aber in einem Tab einige Filterfunktionen, die auf Datenbereiche zugreifen, die verloren gingen bzw. nicht mehr löschbar sind vor dem Entfernen geschützt. Man kann die Bereiche, Zeilen oder Spalten löschen wie man will, die Filter tauchen immer wieder auf.

https://drive.google.com/file/d/1N7gxTU ... sp=sharing

Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los.

Gruß
Zuletzt geändert von dinner4one am Fr, 18.12.2020 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1143
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: nicht löschbare Datenbereiche

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
Du kannst Dateien auch hier im Forum hochladen.
Dateianhänge.png
Dateianhänge.png (46.57 KiB) 1465 mal betrachtet


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
dinner4one
**
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 14.12.2020 10:02

Re: nicht löschbare Datenbereiche

Beitrag von dinner4one »

...ahh cool, danke für den Tip. Ist ja nicht mein Speicherplatz XD

dann hier das Bild zum Beitrag
OOCal_Data01c.png
OOCal_Data01c.png (213.96 KiB) 1449 mal betrachtet
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: nicht löschbare Datenbereiche

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
die _Anonymous Datenbankbereiche werden von Calc temporär angelegt, wenn ein Autofilter benutzt wird. Wir der Filter entfernt, verschwinden auch die Datenbankbereiche. Warum der Filter nicht entfernt werden kann, ist per Ferndiagnose schlecht zu klären.
Kannst du uns anstelle der Screenshots die Calc-Datei zur Verfügung stellen?
Gruß,
mikeleb
dinner4one
**
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 14.12.2020 10:02

Re: nicht löschbare Datenbereiche

Beitrag von dinner4one »

Hallo WiM,

guter Link gute Lösung. Das funktioniert!

Danke
Gruß
Antworten