Ergebnis einer Formel als Zellbezeichnung in eine andere Formel einfügen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Juli Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 11.01.2021 20:45

Ergebnis einer Formel als Zellbezeichnung in eine andere Formel einfügen

Beitrag von Juli Schreiber »

Ich habe mir eine Zufaalszahl zwischen 65 und 90 auswerfen lassen und diese in einen Buchstaben umgewandelt, diesen Buchstaben habe ich mit einer weiteren Zufallszahl kombiniert und erhielt in der Zelle J 7 das Ergebnis J 40, wenn ich den inhalt dieser Zelle mit strg. + c , strg. + shift + v in eine andere Zelle, in meinem Beispiel ist es die Zelle B2 kopiere steht dort = J7
Wie erreiche ich, das dort =J40 steht und der Inhalt der Zelle J40 angezeigt wird?
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Zelle deren Inhalt in B2 angezeigt wird ändert, wenn sich das Ergebnis in J7 ändert?
Hiker
******
Beiträge: 591
Registriert: Mo, 08.09.2014 21:34
Wohnort: Berlin

Re: Ergebnis einer Formel als Zellbezeichnung in eine andere Formel einfügen

Beitrag von Hiker »

Hallo,

geht mit INDIREKT(), schau dir mal die Kapitel 2.2 und 2.3 im folgenden Wiki-Artikel an:
http://www.ooowiki.de/CalcFunktionenTab ... essen.html

Mfg, Jörn
Zuletzt geändert von Hiker am Mi, 13.01.2021 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
Juli Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 11.01.2021 20:45

Re: Ergebnis einer Formel als Zellbezeichnung in eine andere Formel einfügen

Beitrag von Juli Schreiber »

Danke für den Hinweis
Antworten