Schieber in der unteren Statusleiste fixieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

xg10
*
Beiträge: 19
Registriert: Mo, 23.11.2020 17:45

Schieber in der unteren Statusleiste fixieren

Beitrag von xg10 »

[
Calc_Schieber.jpg
Calc_Schieber.jpg (41.9 KiB) 1490 mal betrachtet
Moin zusammen,

wie kann ich diesen Schieber fixieren so das nach dem Speichern und erneutem öffnen die letzte Postion wieder vorhanden ist.
Derzeit ist der Schiebe immer äußerst links, womit mir nur max 3 Tabellen angezeigt werden.

schöne Grüße

Gerhard
quotsi
******
Beiträge: 704
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Schieber in der unteren Statusleiste fixieren

Beitrag von quotsi »

Das liegt vielleicht daran, dass deine Tabellen sehr breit sind, so dass die Schiebeleiste rechts daneben so lang (=breit) ist.

Denn ich habe 6 leere Tabellen in einer leeren Datei auf die Schnelle erezeugt und mit mit LO und AOO angesehen. Da ist dein Problem nicht zu reproduzieren.
Zuletzt geändert von quotsi am Fr, 15.01.2021 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
win11 - Avira - LO 7.6.6.3 (X86_64) - AOO 4.1.15
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
echo
*******
Beiträge: 1006
Registriert: Fr, 14.11.2008 15:27
Wohnort: BRA - Nds

Re: Schieber in der unteren Statusleiste fixieren

Beitrag von echo »

Da ist dein Problem nicht zu reproduzieren.
Hallo
das kann ich bestätigen.

Wenn ich die Position vom Schieber ändere, "merkt" sich Calc diese Position auch, und stellt sie wieder ein wenn ich die Datei erneut öffne.
Bedingung: ich speichere die Datei vor dem schließen.

Gruß Holger
Antworten