druckt nur bilder ohne text

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Wiebi
*
Beiträge: 14
Registriert: So, 13.02.2005 18:44

druckt nur bilder ohne text

Beitrag von Wiebi »

hallo!
ich hoffe ich bin in diesem forum richtig, wenn nicht verschiebt den beitrag einfach.
und zwar hab ich nen problem, beim drucken. ich habe in den text den ich geschrieben hab, bilder eingebunden. beim drucken druckt er nur die bilder, ohne text drumherum! :shock: auf einer seite sind mehrere bilder, da hat er dann neulich eins von den bildern ausgedruckt, die restlichen und den text drumrum nicht.
ich hab keine ahnung woran das liegen kann! habt ihr eine idee?
er druckt das übrigens weder auf dem brother-drucker, noch auf dem hp-tintenstrahldrucker. neulich hat er wenigstens auf dem hp-drucker gedruckt, was er sollte, aber das hat heute auch nicht mehr funktioniert.

:?: :?: :?:

lg wiebke
Wiebi
*
Beiträge: 14
Registriert: So, 13.02.2005 18:44

Beitrag von Wiebi »

hi!
bei der seitenansicht und als pdf-datei sieht man die bilder jeweils mit text, wie es soll.
ich drucke über netzdrucker. die druckertreiber für den hp dürften älter sein, die brother-treiber sind jedoch erst vor ein paar wochen aus dem netz geladen (von der brother-hp), daran dürfte es also auch nicht liegen.

der text ist in spalten geschrieben. aber das muss der doch trotzdem drucken können?

lg wiebke
Wiebi
*
Beiträge: 14
Registriert: So, 13.02.2005 18:44

Beitrag von Wiebi »

ich habe nur times roman benutzt, nur manchmal fett geschrieben oder unterstrichen.
irgendwie behauptet der im acrobatreader, ich hätte keine drucker installiert, ich kanns von da aus nicht ausdrucken (denn wenn ich auf drucker einrichten geh, öffnet sich nix). :(
Wiebi
*
Beiträge: 14
Registriert: So, 13.02.2005 18:44

Beitrag von Wiebi »

hi!
nur mich wundert es, dass es auf beiden druckern nicht funktioniert. bei einem drucker würde ich sagen, klar, daran liegts, aber bei beiden? :?:
mein ihr es wäre eventuell sinnvoll, wenn ich oo auf den pc lade, wo die drucker direkt drangeschlossen sind und es dann von da aus versuche zu drucken?
ich hatte sonst halt auch nie probleme mit dem drucken, nur jetzt mit den bildern. :roll: ich guck morgen auch nochmal, ob er bei einem bild mit text ohne spalten auch nur das bild druckt.
und ich probier das dann mit diesem treiber, denn du genannt hast.
zu den anschlüssen kann ich nichts sagen leider, hab da nicht so die ahnung von.
lg wiebke und danke
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: druckt nur bilder ohne text

Beitrag von nikki »

Gast hat geschrieben: Mo, 23.09.2019 21:31 Wenn zwei Drucker denselben Fehler zeigen, liegt der Fehler liegt eindeutig beim PC, der keine Schriftarten lesen kann.
Das Beste ist, den PC komplett abzuschalten ( stromlos) und neu zu starten. Dann kann er die Schriftarten wieder erkennen und drucken.
Sehr hilfreich nach ca. 14,5 Jahren.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
quotsi
******
Beiträge: 693
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: druckt nur bilder ohne text

Beitrag von quotsi »

Noch dazu auf einen eigenen Beitrag, :lol:
Oder ist Gast ein freier Name? Muß ich mal nachsehen...
Wenn Gast für jeden Unangemeldeten gilt, sollte man einen Nummernkreis für Gast einführen, damit man erkennt, dass es nicht derselbe ist.
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Antworten