Mehrere Dokumente öffnen => neue Fenster

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

AriBert
*
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 16.07.2010 14:33

Mehrere Dokumente öffnen => neue Fenster

Beitrag von AriBert »

Hallo,
Ein neues Apache OpenOffice 4.1.6 ist da, und ich habe mir mal die Portable von PortableAppZ geholt.
Erfreulich, dass noch weiter entwickelt wird.

Ich bin seit längerer Zeit bei Softmaker.
Wenn ich dort ein weiteres Dokument öffne oder neu erstelle, gibt es einen neuen Tab.
Bei AOO wird jedoch ein neues Fenster geöffnet, der Bildschirm wird bald unübersichtlich.
Gibt es keine Möglichkeit, zusätzliche Doks als Tab zu öffnen?

Gruß, Art
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Mehrere Dokumente öffnen => neue Fenster

Beitrag von nikki »

Hallo Art,
AriBert hat geschrieben: Mo, 19.11.2018 13:37 Bei AOO wird jedoch ein neues Fenster geöffnet, der Bildschirm wird bald unübersichtlich.
Verstehe ich nicht, weshalb benutzt Du nicht einfach die Menüoption Fenster ?
AriBert hat geschrieben: Mo, 19.11.2018 13:37 Gibt es keine Möglichkeit, zusätzliche Doks als Tab zu öffnen?
Nicht dass ich wüsste.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
AriBert
*
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 16.07.2010 14:33

Re: Mehrere Dokumente öffnen => neue Fenster

Beitrag von AriBert »

Hi, danke fürs Lesen

Das mit den Fenstern ist irgendwie umständlich.

Bin wegen der Bequemlichkeit mit den Tabs bei Softmaker geblieben,
geht schnell und übersichtlich.
LibreOffice kann das auch nicht.
Egal, war eine Frage

Gruß, Art
Antworten