wiederherstellung aufgabenbereich open office präsentation

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: wiederherstellung aufgabenbereich open office präsentation

Beitrag von Toxitom »

Hey THW80,

nur nicht überstürzen - bei der Neuinstallation. Das solltest du gelöst bekommen.

Ist der Aufgabenbereich vielleicht noch eingeblendet? Was sagt denn die Menüleiste -unter Ansicht - ist vor dem Eintrag "Aufgabenbereich" ein Haken?
Wenn ja, dass ist der Aufgabenbereich voraussichtlich auch da. Dann schau mal ganz rechts an den Rand deines Fensters: Sind da so etwa in der Mitte ein paar Pünktchen zu sehen? Dann klick mal drauf - da wäre er dann wieder :-)
Vielleicht hast du ihn auch woanders angedockt? Dann such die Punkte woanders ...

Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
THW80
Beiträge: 3
Registriert: Do, 24.01.2008 17:56

Re: wiederherstellung aufgabenbereich open office präsentation

Beitrag von THW80 »

Die pünktchen gibt es bei mir nicht, die sind nur links für die folienübersicht vorhanden.

habe nun openoffice.org neu installiert habe immer noch das selbe problem

der aufgabenbereich wird weiterhin nicht angezeigt.

vielleicht weiss jemand, an wenn ich mich direkt bei diesem problem wenden kann.

mfg
thw80
THW80
Beiträge: 3
Registriert: Do, 24.01.2008 17:56

Re: wiederherstellung aufgabenbereich open office präsentation

Beitrag von THW80 »

hallo freedom, hmm bin ubuntu users, weisst du zufällig wo ich dass die einstellungen vornehmen kann

danke
turtle47
*******
Beiträge: 1849
Registriert: Mi, 04.01.2006 20:10
Wohnort: Rheinbach

Re: wiederherstellung aufgabenbereich open office präsentation

Beitrag von turtle47 »

Hallo Zusammen,

die "Pünktchen" zum Ein- und Ausblenden
Ein-Ausblenden.jpg
Ein-Ausblenden.jpg (1.11 KiB) 14574 mal betrachtet
des Aufgabenbereichs müssen nicht unbedingt auf der rechten Seite sein.
Sie können auch oben oder unten dargestellt werden. Es kommt darauf an, wo der Aufgabebereich zuletzt
angedockt war.

Bei mir unter XP ist es auch möglich den Augabenbereich von seiner Position am Rand zu lösen und dann
z.B. unter die Taskleiste zu schieben, so dass sie nicht mehr zu sehen ist.
Dann muss ich die Taskleiste zuerst verkleinern um an den Aufgabenbereich wieder ranzukommen.
Vielleicht funktioniert das auch, wenn man die maximale Bilschirmauflösung einstellt.
Bei meinem Läppi habe ich da nur nicht viel Auswahl.

Es kann auch sein das der Aufgabenbereich auf der linken Seite bei den Folien angedockt ist und der
Folienbereich so weit nach oben oder unten aufgezogen ist, dass der Aufgabenbereich nicht mehr zu sehen ist.

Ich hoffe es eine Lösung dabei.

Viel Erfolg.

Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
THW80
Beiträge: 3
Registriert: Do, 24.01.2008 17:56

Re: wiederherstellung aufgabenbereich open office präsentation

Beitrag von THW80 »

Super vielen dank,

der aufgabenbereich war angedockt und zwar so da er hinter allen Sympolleisten versteckt war und die Pünktchen sind dann oben erschienen, als ich alle symbolleisten ausgeblendet haben.

Ich bedanke mich nochmals bei allen für ihre Hilfe und unterstützung
Antworten