nach starten der Präsentation nur weißer Bildschirm

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Polarlicht
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 31.05.2008 14:52

Re: nach starten der Präsentation nur weißer Bildschirm

Beitrag von Polarlicht »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und von Open Office eigentlich ganz begeistert.

Allerdings habe ich das gleiche Problem: Nach dem Starten der Präsentation von Impress 2.4.0 unter WinXP SP3 erhalte ich nur diesen "weißen Bildschirm".

Unter Ubuntu 8.04 und Impress 2.4.0 klappt alles ohne Schwierigkeiten. Allerdings fehlt mir dort eine Windows-Schriftart, die ich nicht übertragen kann. Wie ihr seht, bin ich auch kein Linux-Experte ;)

Gibt es denn noch keine Idee bzw. Lösung zu diesem Problem? Habe auch die neusten Grafiktreiber installiert. Wird doch wohl nichts damit zu tun haben, dass ich nur eine 16 MB Grafikkarte habe, oder?

Wäre für eine Idee bzw. Hilfe echt dankbar, da ich in einer Woche meine Präsentation zeigen muss.

Vielen Dank!

Martin
Fragen und Antworten
***
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 18.06.2008 14:38

Re: nach starten der Präsentation nur weißer Bildschirm

Beitrag von Fragen und Antworten »

Hallo und Guten Morgen,
vielleicht hilft es ja noch jemandem. Ich habe ein bisschen gesucht und den "Fehler" gefunden. Wenn in Extras-Optionen, dann OpenOffice.org, dann Ansicht, bei Grafikausgabe der Haken bei Hardwarebeschleunigung verwenden aktiviert ist, läuft die Präsentation nicht. Nur diesen Haken herausnehmen, alles läuft!
UweRammelt
**
Beiträge: 28
Registriert: So, 06.07.2008 19:42

Re: nach starten der Präsentation nur weißer Bildschirm

Beitrag von UweRammelt »

Ja, ist bestätigt. Auch bei mir mit einem Monitor mit 2.560 Pts. kommt nur ein weisser Bildschirm.
Nach Abschalten der Hardwarebeschleunigung gehts . . .
Antworten