Folienübergang - automatisch nach x.sec.. problem

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

JimSelf
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 18.11.2011 15:37

Folienübergang - automatisch nach x.sec.. problem

Beitrag von JimSelf »

Hallo zusammen,

das ist mein erster Post hier, bzw. habe ich mich zu dem Zweck auch hier angemeldet.
Durch die Suche hier im Forum oder google(bing etc. um keinen zu bevorteilen ;o/ ) habe ich keine Antwort gefunden..

Als erstes zu den Rahmenbedingungen:

Windows Vista
OpenOffice version 3.3.0
Präsentation neu erstellt mit Impress


So, nun zu meinem Problem:

Ich möchte einen automatischen Folienwechsel nach 20sek haben (stichwort Pecha-Kucha wenn euch das was sagt)
Die Präsentation habe ich mit den entsprechenden Parametern erstellt, also den Haken bei manuellen wechsel raus, Folienwechsel nach 20 sek etc..
Das funktioniert beim ersten Testlauf auch erstmal reibungslos, das Problem entsteht sobald ich Grafiken mit unterschiedlichen Animationen etc auf die Folie einbinde.. denn so wie es aussieht rechnet er die Verzögerungen die ich zwischen den einzelnen Grafiken einbaue auf die Gesamtzeit der Folinenanzeigedauer drauf. Heisst das er mir die erste Folie(stand jetzt gerade) 35sek anzeigt ..
kennt das jemand? wenn ja wie verhinder ich das? wenn es keiner kennt, woran könnte das liegen?
danke für eure hilfe
JimSelf
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 18.11.2011 15:37

Re: Folienübergang - automatisch nach x.sec.. problem

Beitrag von JimSelf »

mmmh.. keiner ne idee ?
Antworten