Bilder austauschen in fester Rahmengröße und -position

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

dap
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 15.09.2010 17:12

Re: Bilder austauschen in fester Rahmengröße und -position

Beitrag von dap »

Wenn du Bilder per drag & drop auf eine markierte Grafik in einer Folie ziehst, dann wird es ausgetauscht.
Ich verwende LO 3.5, da klappt es zumindest.
bonzo
******
Beiträge: 994
Registriert: Do, 23.03.2006 17:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Bilder austauschen in fester Rahmengröße und -position

Beitrag von bonzo »

Hallo,
du musst das auszutauschende Bild erst markieren, dann müsste es klappen.
Deine Version von AOO hab ich nicht mehr drauf, aktuell wäre da 4.1.1.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
bonzo
******
Beiträge: 994
Registriert: Do, 23.03.2006 17:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Bilder austauschen in fester Rahmengröße und -position

Beitrag von bonzo »

Hallo,
eins vorweg: ich mach das mit LibreOffice 4.4, ob das mit OpenOffice so geht, weiß ich nicht (Das letzte Update von Ooo ist ja schon fast ein Jahr her, da tut sich nicht mehr viel):
- Symbolleiste Zeichnung - Standardform Abgerundetes Rechteck erstellen, markiert lassen
- Einfügen Bild - danach über Rechtsklick Fläche - Automatisch einpassen
- Gallery öffnen und Rahmen mit Bild reinziehen, damit steht es als Vorlage zur Verfügung
Jetzt kannst du das Bild bei markiertem Rahmen durch neues Einfügen wechseln
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Antworten