Open Office Impress mit sehr wenigen Funktionen?

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

theindless
*****
Beiträge: 355
Registriert: So, 09.05.2010 12:37

Re: Open Office Impress mit sehr wenigen Funktionen?

Beitrag von theindless »

Hallo,
f hat geschrieben:Worauf es ankommt, ist mündlich gut gehaltener Vortrag. Abgespielte Präsentation soll den Vortrag ja nur unterstützen und nicht von ihm (oder von seiner evtl. nicht so guter Qualität ) ablenken.- Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Stimme ich dir voll zu.... wenn die Präsentation zu "aufdringlich" ist, passt keiner mehr auf was gesagt wird.

Und das ist meistens nicht der Sinn der Sache...
Lernbegieriger Nutzer mit (hoffentlich) steigendem Wissen
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Open Office Impress mit sehr wenigen Funktionen?

Beitrag von miesepeter »

Hallo,
ich sehe das nicht unbedingt (!) so, wenngleich auch ich für die Einfachheit von Präsentationen eintrete. Habe früher mal mit Powerpoint (Powerpoint XP, also Vorläufer von 2003) auf dem Master eine wirklich unaufdringliche Animation laufen lassen (kein Video!), die sich eben bei jeder neuen Folie wiederholte; bei Impress war's leider nicht möglich... Ich komme wirklich mit Impress gut über die Runden, aber manchmal wünscht man sich doch etwas mehr Möglichkeiten...

Auflösung: Bildschirmauflösung, zu beachten ist, dass Beamer häufig 1024x768 Pixel Auflösung nativ verwenden, und bei Übereinstimmung beste Ergebnisse erzielt werden...

Ciao
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Open Office Impress mit sehr wenigen Funktionen?

Beitrag von lorbass »

Dieter3 hat geschrieben:
Dieter 2 hat geschrieben:Ich bekomme nicht mal die einfache Version installiert von OpenOffice. Was muss ich tun?
Im richtigen Forum den Beitrag schreiben, wäre in deinem Fall viewforum.php?f=3 (Setup und Allgemeines)
… und DORT unter »Setup und Allgemeines« bitte
  • einen aussagekräftigen und vor allem passenden Betreff vergeben,
  • die wichtigsten Systeminformationen aufführen für
    1. Dein Betriebssystem / Version*?
    2. Dein OpenOffice: OOo? AOO? LO? / Version*?]
       
      *Nicht „aktuell“, „neueste“, …, sondern die konkrete Versionsbezeichnung deines OpenOffice-Produkts (Hilfe → Info über <dein OO>).
Und lies bitte gelegentlich unsere Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung.

Gruß
lorbass
Antworten