Präsentation in Film umwandeln

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

EGO
*******
Beiträge: 1197
Registriert: Fr, 30.10.2009 08:55

Präsentation in Film umwandeln

Beitrag von EGO »

Tach zusammen.

Mein Problem ist in der Überschrift eigentlich schon komplett beschrieben: Ich habe eine Präsentation, die mit einem Lied hinterlegt ist und darauf abgestimmt automatisch die Folien wechselt. Das ganze soll nun in einen Film umgewandelt werden, um z.B. auf Youtube eingestellt oder einfach zum Zeigen weitergegeben zu werden.

Meine Internetsuche hat bislang einen alten Artikel aus diesem Forum zu Tage gefördert: AD 2006 gab es dafür noch keine passende Lösung. Aus 2010 gibt es diese Empfehlung der OS-Community, die Präsentation über PowerPoint umzuwandeln - dieser Umweg wäre für eher Plan C.

Auf Openoffice.org datieren die Tipps zu den Präsentationen auf 2009, nennen sich "Erste Schritte", und falls ich es nicht überlesen habe, gibt es dort keine Hilfe für mein Problem. Und das Ooowiki erwähnt unter der naheliegenden Überschrift "Präsentieren unterwegs" auch nichts derartiges.

Langer Rede kurze Frage: Wie bekomme ich eine odp-Datei in einen Film umgewandelt?

Gruß und Dank, EGO..

P.S. Aus Kompatibilitätsgründen läuft bei mir noch OOo 3.2 unter Win7, aber wenn AOo eine Lösung hätte, die es unter OOo noch nicht gibt, wäre das natürlich auch schon eine Hilfe.
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro