Schriftart in Präsentation integrieren

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

bonzo
******
Beiträge: 994
Registriert: Do, 23.03.2006 17:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Schriftart in Präsentation integrieren

Beitrag von bonzo »

Hallo,
in Libreoffice ab V. 4.1 kannst du Schriftarten einbetten: Datei-Eigenschaften-Schriftart.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Schriftart in Präsentation integrieren

Beitrag von miesepeter »

Marzee hat geschrieben:Oder kann ich eine Schriftart bei OO-Portable auf den Stick installieren ?
Hallo,
das wäre auch möglich. Bei der von winpenpack (http://www.winpenpack.com/en/download.php?list.37) heruntergeladenen portablen Version von ApacheOpenOffice 4.1 befindet sich ein Ordner Fonts hier (Pfadangabe wurde von mir für Windows umgeschrieben - backslash statt slash):
..\AOO41\Lib\Fonts
Werden hier Fonts hineinkopiert, dann verfügt AOO über diese Schriften.

Wurde eine Schrift mit LibreOffice in ein Dokument eingebettet, dann erkennt sie ApacheOpenOffice natürlich nicht.

Musst du entscheiden, was für dich die günstigere Vorgehensweise ist...

Ciao

----------
LinuxMint 13-64, WINE-Umgebung
Antworten