Button

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

JLS
Beiträge: 1
Registriert: Di, 16.09.2014 13:43

Button

Beitrag von JLS »

Hallo zusammen,

für einen Schulsanitätsdienst habe ich mittels Impress ein SSD-Protokoll erstellt. Hierzu habe ich die Formular-Felder eingebaut.
Später habe ich diese in eine PDF umgewandelt und getestet ob meine Vorstellung richtig ist, alles funktioniert einwandfrei.

Jetzt möchte ich gerne einen Button einpflegen, der automatisch speichert. Da habe ich eine genaue Vorstellung, ich weiß allerdings nicht ob es klappt:

Dateiname: "(Textfeld 1), (Textfeld 2)_(Nummerierung von 1 bis X)"
Falls mehrmals ein Datensatz mit selben Inhalten aus Textfeld 1 und 2 angelegt wird die Nummerierung.

Speicherort: N:\Protokoll
Immer ein fester Pfad das bei dem Button nichts mehr abgefragt wird.


Es soll wohl über Makros laufen oder so... Ich möchte mich nicht genauer mit dem System beschäftigen weil ich es quasi nie brauchen werde, muss nur hierfür eine Lösung finden.

Ich hoffe auf Fachkundige Unterstützung, Danke!
LG Jan