Textdfeld mehrer Folien nachträglich mit Masterseite ändern

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Stefanie
***
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 18.11.2005 14:14

Textdfeld mehrer Folien nachträglich mit Masterseite ändern

Beitrag von Stefanie »

Hi,
ich habe eine Präsentation erstellt nun leider nicht das vorgefertigte Layout verwendet, sondern mir selbst ein Textfeld zum Schreiben auf die Folie gezogen.
Nun möchte ich die Schrift aller dieser normalen Textfelder über meine Masterseite ändern.
Doch offensichtlich ist dies nicht möglich, da ich wahrscheinlich ein Textfeld erzeugt habe und nicht das normale aus den Layouts genommen habe.

Ist es noch möglich, dies im Nachhinein zu korregieren?
Stefanie
***
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 18.11.2005 14:14

Re: Textdfeld mehrer Folien nachträglich mit Masterseite änd

Beitrag von Stefanie »

Ich habe nun noch etwas rumprobiert. Vielleicht habe ich auch kein neues Textfeld erstellt, sondern das Layout gewählt mit "Text durch Klicken hinzufügen" ausgewählt. Ich bekomme es aber nicht hin, diesen Text mit meinem Master zu ändern.
bonzo
******
Beiträge: 994
Registriert: Do, 23.03.2006 17:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Textdfeld mehrer Folien nachträglich mit Masterseite änd

Beitrag von bonzo »

Hallo,
du hast wohl am Master vorbei das Textfeld hart formatiert. Markiere mal das Textfeld (auf Rand klicken), dann Rechtsklick und Standard. Jetzt müsste es die Einstellungen des Masters übernehmen.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Stefanie
***
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 18.11.2005 14:14

Re: Textdfeld mehrer Folien nachträglich mit Masterseite änd

Beitrag von Stefanie »

Hi,
danke für deine Antwort! Ich habe es wie von dir beschrieben versucht, es hat aber leider nicht geklappt.
Darum habe ich eine Testpräsentation mal mit hochgeladen.

Vielleicht sieht ja wer den Fehler, den ich gemacht habe.
Mir kommt es vor, als sind nur für Gliederungspunkte Formatierungen angegeben, nicht aber für den normalen Text?!??
Dateianhänge
Problem_mit_Masterseite.odp
(11.95 KiB) 258-mal heruntergeladen
bonzo
******
Beiträge: 994
Registriert: Do, 23.03.2006 17:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Textdfeld mehrer Folien nachträglich mit Masterseite änd

Beitrag von bonzo »

Hallo,
im Folienmaster kannst du nur die FV für Präsentationsobjekte festlegen (klick mal auf F11). Bei eigens eingefügtem Text sind aber die Grafikobjektvorlagen verantwortlich. Um alles in Comic Sans zu ändern, musst du das also in der FV Standard machen.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Antworten