Folie nicht neu anzeigen/Laden

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Bull87

Folie nicht neu anzeigen/Laden

Beitrag von Bull87 » Fr, 02.01.2015 13:42

Hey Leute,

also folgendes problem habe ich ;)

Habe auf einer Folie einen Pfeil eingefügt und via interaktion auf eine neue Folie verwiesen wo ein Bild angezeigt wird!
Das klappt auch alles Prima, und von dem bild verweise ich wieder mittels eines Pfeils wieder zurück auf die vohrige folie!
Auch das klappt aber dann kommt das problem!

Die Ursprungsfolie zeigt mir nur das Hintergrundbild und ich muss alle einzelnen stichpunkte wieder einfliegen lassen!

Frage ist nun wie kann ich verhindern das wenn ich von dem bild zurück auf die folie komme das alles neu nach und nach
auf die folie geflogen kommt!
Ich möchte das alles wieder so da steht wie es vor dem ansehen des Bildes war

Danke und Gruß

Bull ;)

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Folie nicht neu anzeigen/Laden

Beitrag von lorbass » Fr, 02.01.2015 17:43

Um eine gemeinsame Sicht auf das problematische Verhalten zu gewinnen, erstelle bitte eine anonymisierte und auf das Wesentliche reduzierte Beispieldatei, mit der du dieses Verhalten reproduzieren kannst.

Angemeldete Benutzer können Dateien unmittelbar hier im Forum beim Schreiben eines Beitrags hochladen. Die entsprechende Eingabemöglichkeit findest du auf dem Registerblatt Dateianhang hochladen unterhalb des Texteingabefensters. Gäste, die sich nicht registrieren möchten, müssen einen Filehoster wie file-upload.net oder Cloud-Dienstleister wie etwa Dropbox, SkyDrive, Google Drive, bemühen und die dort generierten Links in ihren Beitrag kopieren. Und vergiss nicht, deine Systemumgebung (mindestens Betriebssystem und OpenOffice-Produkt, jeweils mit Versionsbezeichnung) anzugeben. Vgl. Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung.

Gruß
lorbass

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1647
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Folie nicht neu anzeigen/Laden

Beitrag von miesepeter » Fr, 02.01.2015 18:14

Bull87 hat geschrieben:Die Ursprungsfolie zeigt mir nur das Hintergrundbild und ich muss alle einzelnen stichpunkte wieder einfliegen lassen!
Hallo,
das Verhalten ist für Impress typisch, beim Seitenaufbau wird grundsätzlich wieder bei der Anfangsdarstellung gestartet.
  • Du könntest (Workaround!) für deine Ursprungsseite ein Duplikat anfertigen, das den bereits abgeschlossenen Status zeigt und dorthin zurückspringen

    oder
  • du verzweigst auf ein anderes Dokument (z.B. auch per Hyperlink), das sich dann separat öffnet, dann musst du auch von dort aus nicht "zurückspringen". Innerhalb eines Dokuments kannst du den beabsichtigte Effekt nicht realisieren...
Ciao

Bull87

Re: Folie nicht neu anzeigen/Laden

Beitrag von Bull87 » Fr, 02.01.2015 20:18

Hey danke für die Antworten :-)

Habe beide vorschläge ausprobiert und werde deinen ersten umsetzen/ habe es schon so eingebaut! @miesepeter


Vielen Vielen Dank


Gruß
Bull

Antworten