verschiedene Masterfolien

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

MarcoH
**
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 05.01.2015 16:01

verschiedene Masterfolien

Beitrag von MarcoH »

Hallo,

ich habe einige Fragen zur Masterfolie.

1. Ist es möglich für die 1. Folie einer Präsentation eine andere Masterfolie zu verwenden?

2. Man kann im Foliemaster mehrere Masterfolie anlegen/ erzeugen. Ist es möglich, wie in der "normalen Ansicht" (also nicht im Folienmaster), eine bestehende Folie zu kopieren?

Danke im vorraus
Marco
bonzo
******
Beiträge: 994
Registriert: Do, 23.03.2006 17:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: verschiedene Masterfolien

Beitrag von bonzo »

Hallo,
ich kann nur deine erste Frage beantworten:
Du findest die Master, die du erstellt hast, in der Seitenleiste (muss evtl. unter Anzeige aktiviert werden). Hier kannst du bei "Masterfolien" unter "In dieser Präsentation verwendet" nach Rechtsklick auf einen Master festlegen, ob dieser für alle oder die vorher markierte Folie übernommen wird.
Eine Masterfolie zu kopieren ist mir auf die Schnelle nicht gelungen.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
MarcoH
**
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 05.01.2015 16:01

Re: verschiedene Masterfolien

Beitrag von MarcoH »

bonzo hat geschrieben: Hier kannst du bei "Masterfolien" unter "In dieser Präsentation verwendet" nach Rechtsklick auf einen Master festlegen, ob dieser für alle oder die vorher markierte Folie übernommen wird.
Ciao
Das funktioniert leider nicht. Die Masterfolie, die gerade bei allen Folie benutzt wird, bleibt auch dann weiterhin unter allen Folie drunter.

Gruß Marco
bonzo
******
Beiträge: 994
Registriert: Do, 23.03.2006 17:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: verschiedene Masterfolien

Beitrag von bonzo »

Hallo,
habs nochmal bei AOO und LO probiert, es funzt. Du musst allerdings in der Normalansicht im Folienbereich die erste Folie markieren, danach bei Masterfolien/In dieser Präs. verw. in der Seitenleiste den Master zuordnen.
ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Antworten