Frage zu Sprungziele über Hyperlink - Sprungziel im Dokument

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

UweRammelt
**
Beiträge: 28
Registriert: So, 06.07.2008 19:42

Frage zu Sprungziele über Hyperlink - Sprungziel im Dokument

Beitrag von UweRammelt »

Hallo Zusammen!

Ich mache von Sprungzielen im Dokument auf dedizierte Foliennummer rege Gebrauch.

Was mir fehlt, ist ein Rücksprung zur "Sprungstartfolie". Gibt es so eine Funktion?

Beispiel einer praktischen Anwendung: Sprung zu einer Glossar-Folie von verschiedenen Stellen der Präsentation - hier wäre eine Rücksprungmöglichkeit essentiell . . .

Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße,
UR
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Frage zu Sprungziele über Hyperlink - Sprungziel im Doku

Beitrag von miesepeter »

Hallo,

schau dir mal die hier verlinkte Präsentation an: viewtopic.php?f=4&t=65135#p251565 - download/file.php?id=11937
Bei laufender Präsentation kannst du neben anderen Möglichkeiten (Hyperlink; interaktive Schaltfläche, auch auf Masterfolie) auch mit rechter Maustaste zu einer bestimmten Folie springen. Reichen dir diese Möglichkeiten nicht aus?

Was nun eine "Sprungstartfolie" anbelangt: Ist das die erste Folie oder irgendeine, von der aus du die Sprungziele verzweigst?!

Ciao
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Frage zu Sprungziele über Hyperlink - Sprungziel im Doku

Beitrag von miesepeter »

Gast hat geschrieben:Angenommen ich springe von Folie 30 auf Folie 99; dann will ich von der 99 wieder zurück auf die 30.
Danach bin ich beispielsweise auf Folie 50, springe auch auf Folie 99, will dann natürlich wieder auf Folie 50 zurück ;-)
Wenn das nur eine Folie ist, dann kannst du doch die linke Pfeiltaste benutzen...?!
Ciao
UweRammelt
**
Beiträge: 28
Registriert: So, 06.07.2008 19:42

Re: Frage zu Sprungziele über Hyperlink - Sprungziel im Doku

Beitrag von UweRammelt »

miesepeter hat geschrieben:Wenn das nur eine Folie ist, dann kannst du doch die linke Pfeiltaste benutzen...?!
Ciao
Das tut's leider nicht. Springe ich per Hyperlink von 50 auf 99 und drücke dann die LEFT Taste, lande ich auf 98 und leider nicht wieder auf 50 :-(
Antworten