Bild wird hinter Überschrift eingefügt

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Diesunddas
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 12.01.2015 21:24

Bild wird hinter Überschrift eingefügt

Beitrag von Diesunddas »

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.
Nämlich ist es so, dass wenn ich ein Bild einfügen möchte, es in manchmal im Textfeld hinter der Schrift eingefügt wird. Dies kann ich dann nur umgehen, wenn ich nochmal soweit zurückgehe, wie als ich die Folie erstellt habe, was ja aber auch keine dauerhafte Lösung sein kann/soll.
Vielen Dank schonmal im Voraus,

MfG Felix
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Bild wird hinter Überschrift eingefügt

Beitrag von lorbass »

Diesunddas hat geschrieben:wenn ich ein Bild einfügen möchte, es in manchmal im Textfeld hinter der Schrift eingefügt wird.
  • Wo soll es denn angezeigt werden?
    • Neben dem Text?
      Verschiebe das Bild.
    • Vor dem Text?
      Wähle im Kontextmenü (Rechtsklick!) des Bildes unter Anordnung ▶ die gewünschte Darstellung Option.
  • Ist es hinter dem Text „verschwunden“, so dass du es nicht mehr mit der Maus „anfassen“ kannst?
    Rufe mit Menüwahl Ansicht → Navigator oder Strg+Umschalt+F5 den Navigator auf. Darin kannst du auch auf alle Objekt zugreifen. Alternativ kannst du mit dem Tabulator von Objekt zu Objekt „springen“.
Gruß
lorbass
Diesunddas
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 12.01.2015 21:24

Re: Bild wird hinter Überschrift eingefügt

Beitrag von Diesunddas »

Genau das letztere, es ist praktisch dahinter verschwunden und fest mit dem Textfeld verbunden. Über den Navigator kann ich nur zu den einzelnen Folien navigieren, und Tabulator hat mich jetzt auch nicht weitergebracht.

MfG Felix
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Bild wird hinter Überschrift eingefügt

Beitrag von Rocko »

Diesunddas hat geschrieben:Genau das letztere, es ist praktisch dahinter verschwunden und fest mit dem Textfeld verbunden.
Markiere doch dann einfach das Textfeld und schneide es aus. Dann solltest du doch Zugriff auf die Grafik haben. Anschließend kannst du das Textfeld einfach wieder einfügen.

Sollte das auch nicht helfen, kann dich nur noch eine Beispieldatei weiterbringen.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Diesunddas
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 12.01.2015 21:24

Re: Bild wird hinter Überschrift eingefügt

Beitrag von Diesunddas »

Mit Ausschneiden gehts auch nicht. Dann ist das Bild mit weg, und beim Einfügen auch wieder da.

MfG Felix
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Bild wird hinter Überschrift eingefügt

Beitrag von miesepeter »

Rocko hat geschrieben:Sollte das auch nicht helfen, kann dich nur noch eine Beispieldatei weiterbringen.
:!:
Diesunddas
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 12.01.2015 21:24

Re: Bild wird hinter Überschrift eingefügt

Beitrag von Diesunddas »

miesepeter hat geschrieben:
Rocko hat geschrieben:Sollte das auch nicht helfen, kann dich nur noch eine Beispieldatei weiterbringen.
:!:
:?:
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Bild wird hinter Überschrift eingefügt

Beitrag von F3K Total »

Das bedeutet,
du solltest hier eine Datei hochladen, in der der Fehler auftritt.
Gruß R
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Bild wird hinter Überschrift eingefügt

Beitrag von lorbass »

Hinweis: Als angemeldeter Benutzer kannst du die Beispieldatei zusammen mit deinem Beitrag unmittelbar hier im Forum hochladen. Die entsprechende Eingabemöglichkeit findest du unterhalb des Texteingabefensters auf dem Registerblatt Dateianhang hochladen. Die Beispieldatei soll anonymisiert / verfremdet / auf das Wesentliche reduziert sein.

Lies bitte gelegentlich auch unsere Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung.

Gruß
lorbass
Antworten