Abbruch mitten in der Präsentation

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Wopo
**
Beiträge: 34
Registriert: Di, 31.12.2013 16:31

Abbruch mitten in der Präsentation

Beitrag von Wopo »

Hallo,
ich möchte gerne am kommenden Dienstag eine Präsentation mit OOo Impress machen.
Jetzt passiert leider immer an der gleichen Stelle ein Abbruch mit dem Text "SEH Exception: ACCESS VIOLATION".
Wie kann ich dies korrigieren?
Hoffentlich kann ich dies bis Dienstag beheben!
Besten Dank für Eure Hilfe!
Wopo


PS: Ich habe über die Suchmaschinen zahlreiche Beiträge gefunden, die den selben Fehler betreffen, aber leider noch keine Lösung.
Vielleicht gibt es diese inzwischen und ich habe sie unter den Tausenden Treffern nur nicht gefunden!
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Abbruch mitten in der Präsentation

Beitrag von miesepeter »

Wopo hat geschrieben:Ich habe über die Suchmaschinen zahlreiche Beiträge gefunden, die den selben Fehler betreffen, aber leider noch keine Lösung.
Hallo,
eine Lösung scheint es nicht zu geben, weil es sich um einen Bug handelt, siehe: https://bz.apache.org/ooo/show_bug.cgi?id=125567.
Es wird dort eine Datei angeboten, die unter Windows und OpenOffice regelmäßig zum Programmabbruch führt: http://oooforum.free.fr/fichiers/CHOCOLAT_SHOW.odp (unter Linux und AOO trat bei mir kein Problem auf).

In diesen Diskussionsbeiträgen werden einige Workarounds aufgezeigt, die dazu führen können, jedenfalls das Problem zu mildern:
  • Menü Extras > Einstellungen/Optionen > OpenOffice > Arbeitsspeicher :: erhöhen
  • alternativ: Abspielen auf LibreOffice (bei Bedarf: portable Version nutzen, auch eine Möglichkeit)
Meine Erfahrung sagt mir, dass je nach Abspielgerät und je nach Verwendung von Animationen(!) OpenOffice-Impress recht "wacklig" auftreten kann und nicht immer die beste Wahl für Präsentationen darstellt...

Aus den o.g. Workarounds sollte für dich hoffentlich etwas dabei sein, das brauchbar ist...

Ciao
Wopo
**
Beiträge: 34
Registriert: Di, 31.12.2013 16:31

Re: Abbruch mitten in der Präsentation

Beitrag von Wopo »

Hallo,
mit LibreOffice funktioniert es.
Danke!
Antworten