mit Impress animiertes gif erstellen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

TrueColor
******
Beiträge: 542
Registriert: Do, 11.03.2010 11:23

Re: mit Impress animiertes gif erstellen

Beitrag von TrueColor »

Ein animiertes GIF hat nichts mit einer Präsentation zu tun. Um ein animiertes GIF zu erzeugen, nimmst du einen (den) GIF-Animiator oder ein Bildbearbeitungsprogramm, was das kann. Es bleibt aber immer noch ein GIF, also ein Dateiformat für Pixelgrafik, ohne Fähigkeiten für Audio-Inhalte.

Was du brauchst, ist entweder (weil du von abmischen redest) ein Video, oder aber eine herkömmliche Präsentation. Unter MS Powerpoint gab (gibt?) es PowerpointToGo, das hat die Präsentation so umgewandelt, dass sie selbstständig lauffähig war, ohne Powerpoint auf dem Rechner haben zu müssen. Ich weiß leider nicht, ob Impress so eine Möglichkeit besitzt.
System:
Arbeit: Windows 7 (64 bit) + Apache OpenOffice 4.1.2 (AOO412m3), LibreOffice 4.1.4.2
Home: Windows 10 (64 bit) + Apache OpenOffice 4.1.2 (AOO412m3)