Videoformat wird beim Einfügen nicht unterstützt

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Videoformat wird beim Einfügen nicht unterstützt

Beitrag von F3K Total »

Hi,
zur Info: habe gerade erfolgreich ein Video .mp4 in AOO 4.1.2 Impress eingefügt, allerdings unter W7.
Gruß R
TrueColor
******
Beiträge: 542
Registriert: Do, 11.03.2010 11:23

Re: Videoformat wird beim Einfügen nicht unterstützt

Beitrag von TrueColor »

JoachimStrate hat geschrieben:Ja, an den codecs kanns wohl nicht liegen, denn die Videos laufen ja separat problemlos.
Mit der Aussage ist etwas Vorsicht geboten. Einige Videoplayer verwenden ihre eigenen, fest eingebauten eingebaute Codecs (z.B. VLC, das war zumindest früher so, als ich den noch verwendete, glaube aber nicht, dass sich da was geändert hat). Wenn dann für das eingebettete Video aber der Windows Media Player verwendet wird und die Codecs nicht vorhanden sind, geht's nicht.
System:
Arbeit: Windows 7 (64 bit) + Apache OpenOffice 4.1.2 (AOO412m3), LibreOffice 4.1.4.2
Home: Windows 10 (64 bit) + Apache OpenOffice 4.1.2 (AOO412m3)
Antworten