Impress Datei nach Löschen einer verlinkten Datei defekt "Sollen alle Verknüpfungen aktualisiert werden?"

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Surfista
Beiträge: 1
Registriert: Di, 24.11.2015 11:29

Impress Datei nach Löschen einer verlinkten Datei defekt "Sollen alle Verknüpfungen aktualisiert werden?"

Beitrag von Surfista »

Hallo Impress Experten,

ich nutze OO 4.1.2 auf Win 7 32bit bisher problemlos. Jetzt habe ich in einer Präsentation eine externe Datei verlinkt und diese verlinkte Datei dann gelöscht. Seither kann ich die Präsentation nicht mehr öffnen.

Es wird in einem Dialog gefragt: "Sollen alle Verknüpfungen aktualisiert werden?" Egal ob ich Ja oder Nein wähle, die Datei wird nicht geöffnet und Impress hängt. Ich habe auch schon LibreOffice installiert, um es damit zu testen. Das gleiche Ergebnis, nur die Frage ist ein wenig anders.

Früher gab es mal eine Option, mit der man das Prüfen externer Links beim Öffnen unterdrücken konnte, aber die finde ich nicht mehr.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank schon mal,

Harry.
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Impress Datei nach Löschen einer verlinkten Datei defekt "Sollen alle Verknüpfungen aktualisiert werden?"

Beitrag von miesepeter »

Hallo,

du könntest die Datei nach DATEINAME.ZIP umbenennen, dann öffnen und die CONTENT.XML bearbeiten. Links werden dort wie folgt abgelegt:

Code: Alles auswählen

xlink:href=
Du könntest dann folgenden Teil löschen, und zwar zwischen

Code: Alles auswählen

<text:p>           </text:p>
Versuch macht kluch!
Ciao
Antworten