Exportieren als?

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

telea
Beiträge: 3
Registriert: So, 29.11.2015 02:21

Exportieren als?

Beitrag von telea »

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine dringende Frage.
Ich habe eine Präsentation erstellt, ums genauer zu nehmen einen Adventskalender mit Animationen und Musik und Verlinkungen. Also klick aufs Türchen führt zu, klick aufs Bild und Musik läuft ab etc. Jetzt würde ich es gerne heute fertig machen, damit es morgen in die Post kann und sich ein Paar Menschen darüber freuen. Ich würde es am liebsten als HTML exportieren, da Flash eh nie funktioniert (zumidest bei vielen Ubuntu- Usern). Ich bin aber auch offen für andere Vorschläge. Ich möchte allerdings, dass sie im Grunde genommen fast so wie in der f5 Vorschau angesehen werden kann (ohne die Spacetasten-automatische-Weiterleitung wäre toll). Im Grunde will ich, dass das ganze nur duch Klicks funktioniert. Ich habe jetzt schon lange herumexperimentiert und bin aber noch nicht zufrieden und oder fündig geworden, allein da meine mp3s nicht mit exportiert werden. Vielleicht bin ich auch einfach inzwischen schon zu müde, aber ich bitte euch, BITTE helft mir, ich steh auf Grund des Datums ziemlich unter Zeitdruck und wäre fü jede Hilfestellung wirklich wirklch dankbar.

Danke im Voraus
Eure Telea
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Exportieren als?

Beitrag von Stephan »

Keine Ahnung was Du für Hilfe erwartest. Wenn Du als HTML exportieren willst, dann tue das.

Ob das alle Effekte exportiert kann hier 'ferndiagnostisch' niemand sagen, ebenso hat niemand von und Einfluss darauf ob der spätere Betrachter der Präsentation eine Tastenkombination verwendet oder nur klickt oder welchen Browser er überhaupt verwendet.
Selbst wenn wir Deine Datei hätten, sehe ich nicht wie wir helfen können sollten, denn ich würde dann auch nur nach HTML exportieren und nach dem Export schauen ob alles wie gewünscht funktioniert und könnte dann sagen ob es das tut oder nicht. Einflussnahme auf das Funktionieren ist hingegen Null, denn der HTML-Export funktioniert wie er funktioniert.
Das gilt gleichermaßen für jeden anderen Export, immer kann man nur schauen was hinten rauskommt. Garantiert vollständige Funktion gibt's nur im odp-Format.


Gruß
Stephan
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Exportieren als?

Beitrag von F3K Total »

telea :(
Crossposting ohne Referenz ist unhöflich!
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Exportieren als?

Beitrag von Stephan »

Dir Frage scheint nicht ganz klar rüber gekommen zu sein
doch die Frage war klar
Gibt es eine Möglichkeit meine Präsentation so zu exportieren, dass sie auf jedem Betriebssystem ohne Verlust von Effekten betrachtet werden kann.
ja, im odp-Format speichern, eine andere Möglichkeit die zuverlässig funktioniert kenne ich nicht, denn jeder Export in ein anderes Format kann zu Verlusten führen.
Ob ein Export zu Verlusten führt ist nur durch Ausprobieren den Exports mit der konkreten Datei möglich, aber das sagte ich bereits.

Anmerkung: mir ist völlig klar das es augenscheinlich nicht Deinem Ziel entspricht als odp zu speichern, nur kann ich mir doch keine Antwort ausdenken die Dir gefällt wenn es eine solche Antwort technisch nicht gibt.
Wenn ja, mit welchen Schaltern muss ich arbeiten?
keine Schalter nötig, das einfache Speichern als odp genügt
Gibt es eine Möglichkeit in html mp3's und animierte Bilder mit zu exportieren ?


Nein, denn HTML-Dateien sind im Prinzip reine Textdateien, weshalb solcheInhalte nur verknüpft werden können (das ist keine Beschränkung des Exports aus OpenOffice sondern von HTML selbst)


Gruß
Stephan
telea
Beiträge: 3
Registriert: So, 29.11.2015 02:21

Re: Exportieren als?

Beitrag von telea »

Danke Stephan für deine Antwort. Schade eigentlich, ich hatte vor Jahren mal quasi das selbe mit Word gemacht und War fest davon überzeugt, dass das im freien Markt auch möglich wäre...
Aber gut. ... Wenn ich noch eine Zusatzfrage stellen dürfte... Ich weiß wie ich die Datei mit Passwort speichern kann, bin aber bei Google nicht fündig geworden, ob ich eine odp mit Passwort nur für die Bearbeitung, nicht aber für das Anschauen versehen kann.
Wenn ich das Ganze schon im odp-modus verschicken werde, wäre es schön es wenigstens als Ganzes abzusichern, damit nicht aus versehen irgendwas verschoben wird und dann nimmer funktioniert ...
telea
Beiträge: 3
Registriert: So, 29.11.2015 02:21

Re: Exportieren als?

Beitrag von telea »

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade bei meiner Suche noch auf etwas gestoßen, nennt sich indeview.
http://www.indeview.org/
Es könnte sein, dass dies die Lösung darstellt. Werde es ausprobieren und euch Bescheid geben.
Liebste Grüße
Telea
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Exportieren als?

Beitrag von Stephan »

ich hatte vor Jahren mal quasi das selbe mit Word gemacht
glaube ich Dir nicht bzw. bin überzeugt das die Datei von vor Jahren dann auch aus OpenOffice mit gleichem Erfolg zu exportieren wäre wie aus Word heraus.
Definitiv ist es z.B. in Word auch nicht möglich mp3s in HTML einzubetten, weil das auch bei Word keine Begrenzung des Programms ist sondern eine Begrenzung des HTML-Formats.
ob ich eine odp mit Passwort nur für die Bearbeitung, nicht aber für das Anschauen versehen kann
meines Wissens nicht, zwar lässt sich die Datei ggf. so bearbeiten das sie im Nur-Lesemodus öffnet, aber das ist dann nicht passwortgeschützt.


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Exportieren als?

Beitrag von Stephan »

ich bin gerade bei meiner Suche noch auf etwas gestoßen, nennt sich indeview
indeview ist allgemein bekannt (eine Erweiterung für OO, die schon seit OOo 1.x existiert) . Was soll es Dir helfen, was technisch nicht geht, geht nicht und mp3 in Html einbetten geht nicht.

Gruß
Stephan
Antworten