Neue Formatvorlage (F11) erstellen bingt Impress zum Absturz

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Chrischan42
Beiträge: 2
Registriert: Do, 14.01.2016 14:35

Neue Formatvorlage (F11) erstellen bingt Impress zum Absturz

Beitrag von Chrischan42 »

Hallo,

zuerst einmal möchte ich loswerden, dass ich die Forensuche benutzte, doch egal was ich eingegeben habe, erhielt ich die Mitteilung, dass zu viele Einträge vorhanden sind.

Ich habe das Problem, dass ich neue Formatvorlagen erstellen möchte, doch wenn ich im Fenster Formatvorlagen (F11) einen Rechtsklick ausführe und auf "Neu..." klicke, stürzt mein OpenOffice ab. Fehlermeldungen gibt es keine, lediglich wird beim Neustart die Wiederherstellung gestartet.

Woran liegt das? Gibt es Lösungen zu diesem Problem?

Mein System und Version:

Windows 7 Home Premium 64bit
OpenOffice 4.1.2

Danke schonmal im Voraus!
Chrischan42
Beiträge: 2
Registriert: Do, 14.01.2016 14:35

Re: Neue Formatvorlage (F11) erstellen bingt Impress zum Absturz

Beitrag von Chrischan42 »

Danke für deine Hilfe!

Das Umbenennen des Benutzerordners hat leider keine Abhilfe geschaffen, Oo stürzt weiterhin ab.

Ich habe nun LibreOffice installiert und werde dies einmal ausprobieren. Eigentlich schade, da ich bisher immer mit Oo sehr zufrieden war und es schon mehrere Jahre meine Standard Office Anwendung ist.

VG
Antworten