"Benutzerdefinierte Animation" - Einstellungen für automatisierten Ablauf?

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

TSRalex
**
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 20.03.2013 11:05

"Benutzerdefinierte Animation" - Einstellungen für automatisierten Ablauf?

Beitrag von TSRalex »

Ich raufe jetzt schon eine Weile mit OO Impress (4.1.5) um zu einem passablen Ergebnis zu kommen, scheine aber irgendwo eine falsche Einstellung zu verwenden, da die Animation nicht wie gewünscht abläuft. :(

So sieht meine Vorstellung aus:

1) Folie Nr. 1 (hat im Kopf- und Fussbereich Texte) soll automatisch erscheinen ("von innen einblenden") und 30 Sekunden angezeigt werden

2) Gleichzeitig (Start "nach vorheriger") mit dem Laden der Folie soll das 1. Bild in der Folienmitte für 5 Sekunden zu sehen sein

3) Während das 1. Bild sich nach 5 Sekunden auflöst soll das 2. Bild (Start "nach vorheriger") "weich erscheinen" und für 15 Sekunden zu sehen sein, danach mit "weichem Abblenden" verschwinden

4) Während das 2. Bild sich nach 15 Sekunden auflöst soll das 3. Bild (Start "nach vorheriger") "weich erscheinen" und für 5 Sekunden zu sehen sein, danach mit "weichem Abblenden" verschwinden

5) Während das 3. Bild sich nach 5 Sekunden auflöst soll das 4. Bild (Start "nach vorheriger") "weich erscheinen" und für 5 Sekunden zu sehen sein, danach mit "weichem Abblenden" verschwinden

6) Folie Nr. 2 (hat im Kopf- und Fussbereich Texte) soll automatisch erscheinen ("von innen einblenden") und 30 Sekunden angezeigt werden

usw. ......

Problem 1:
Beim Folienübergang (Menü "Bildschirmpräsentation" > "Folienübergang") wird erst 30 Sekunden nach Abblenden von Bild 4 auf Folie 2 umgeschaltet?

Problem 2:
Bei den Animationen für die einzelnen Bilder (Rechtsklick aufs Bild > "Benutzerdefinierte Animation") bleiben erstens die eingestellten Effekte nur entweder beim "EIngang", oder bei "Beenden" gespeichert.

Problem 3:
Bei Folie 1 werden die 4 Bilder alle gleichzeitig mit der Anzeige der Folie angezeigt, das Abblenden passt aber nach den, bei "Anzeigedauer" vorgegebenen Zeiten.


Gibt es etwas Grundsätzliches, das ich falsch mache?

Danke schon mal für die Hilfe! :)
TSRalex
**
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 20.03.2013 11:05

Re: "Benutzerdefinierte Animation" - Einstellungen für automatisierten Ablauf?

Beitrag von TSRalex »

@Gast Peter:

Vielen Dank erst mal für deine Antwort! :)

Ich nahm an, dass die von mir gepostete Beschreibung ein klares Bild von den Einstellungen, die ich bei den Effekten gewählt habe, widergibt, aber natürlich hast du recht, dass eine Beispieldatei wesentlich geeigneter ist!

Es sind keine vertraulichen Daten enthalten, da es nur eine private Präsentation (Österreich-Fotos, unterlegt mit dem Song "I am from Austria" und den jeweiligen, übersetzten Textstücken), vor Englisch & Russisch sprechenden Leuten, sein wird.

Die Präsentation habe ich nun auf die ersten beiden Folien gekürzt und sie ist auch ohne eingebundene Musik. Trotzedem kann ich sie mit 2503 KB hier nicht anhängen, da sie zu groß ist dafür. :shock:

Deshalb kann sie hier heruntergeladen werden: https://workupload.com/file/anGbacBQ

Die besagten Bilder in Folie 1 habe ich nun zum besseren Verständnis nebeneinander gelegt - im Original sollen sie, in der Bildmitte platziert, einander überlagern und hintereinander erscheinen.

Wenn du (oder ein anderer Spezialist....) da die Fehler finden könntet, wäre das echt super! :)
TSRalex
**
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 20.03.2013 11:05

GELÖST!!!! Re: "Benutzerdefinierte Animation" - Einstellungen für automatisierten Ablauf?

Beitrag von TSRalex »

Gast Peter hat geschrieben: Mo, 24.06.2019 11:19 zu Problem 2
.....
zu Problem 1
.....
zu Problem 3
Vielen, vielen Dank für deine Erläuterungen - war echt hilfreich und jetzt läuft es wie gewünscht! *cool*
Gast Peter hat geschrieben: Mo, 24.06.2019 11:19 .....löst sich in Wohlgefallen auf,.....
..... wenn man sich auskennt! *thumsup*
Antworten