Zoom Kontextmenü erweitern

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

clag
********
Beiträge: 3570
Registriert: Di, 27.01.2009 15:30

Zoom Kontextmenü erweitern

Beitrag von clag »

Hallo OO Gemeinde

ich möchte gern das Zoom Kontextmenü erweitern welches bei mir nur bis max 200% reicht,
ist das so oder ist bei meinem AOO 4.16 etwas kaput ?
ich brauche dringend fixe Zoomgrößen 200; 300; 400; 600; 900, ....
weil nur dann Zeichnungsteile per Cousor sinvoll platziert werden können 0,25 ; 0,2; 0,1 Schritte
0,15; 0,35; 0,45 ... die bei anderen Zoomstufen entstehen, nützen in einem "Millimeterpapier" herzlich wenig
leider ist es extrem mühsam mit dem Schieberegler und den + - Tasten in 5% Stufen diese exakten Zoomstufen zu setzen
Draw_Zoom_Kontextmenue.png
Draw_Zoom_Kontextmenue.png (4.25 KiB) 11299 mal betrachtet
Leider finde ich nichts wo ich etwas derartiges wie die Zommstufen einstellen könnte.
kann mir jemand sagen ob das überhaupt geht ?
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Zoom Kontextmenü erweitern

Beitrag von Stephan »

Leider finde ich nichts wo ich etwas derartiges wie die Zommstufen einstellen könnte.
kann mir jemand sagen ob das überhaupt geht ?
Im Menü Ansicht-Maßstab. Dort über "Stufenlos".


Gruß
Stephan
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Zoom Kontextmenü erweitern

Beitrag von F3K Total »

Stephan hat geschrieben: Sa, 13.04.2019 09:38 m Menü Ansicht-Maßstab. Dort über "Stufenlos".
... wohin man statt des Rechtsklickes auch mit einem Doppelklick auf die Prozentzahl unten rechts gelangt ...
Gruß R
clag
********
Beiträge: 3570
Registriert: Di, 27.01.2009 15:30

Re: Zoom Kontextmenü erweitern

Beitrag von clag »

Hallo ihr Zwei

Danke für die schnellen Antworten, ich schäme mich direkt das ich da nicht selbst hingefunden habe ..
Das ist nicht ganz was ich mir gewünscht hätte, aber da kommt mir natürlich sofort in den Sinn,
diese Einstellung müßte man doch eigentlich direkt per Basic erreichen und direkt einen Wert übergeben können ?
kann mir einer von Euch sagen wie ich an die Einstellung komme ?? (ich frage mal in Makros..)
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Zoom Kontextmenü erweitern

Beitrag von F3K Total »

Moin,
so?

Code: Alles auswählen

Sub Zoom_view
    thiscomponent.currentcontroller.ZoomValue = 400
End Sub
Gruß R
Antworten