Tiefstellen im Index

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

Schnittenkoetter
*
Beiträge: 15
Registriert: Di, 24.07.2012 16:48

Tiefstellen im Index

Beitrag von Schnittenkoetter »

Hallo,

ich versuche gerade eine chemische Konzentration (c) in einer Formel anzugeben. Dabei benötige ich allerdings im Index eine (weitere) tiefgestellte Zahl.

Also ein normal großes "c" mit dem kleineren Index AuCl4, wobei die 4 nochmals kleiner sein müsste, da sie ja widerum der Index für die 4 Chloratome ist.

Ist das möglich? Wenn nicht, wie schreibt man das stattdessen?

Danke, Gruß Schnittenkoetter
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Tiefstellen im Index

Beitrag von lorbass »

Code: Alles auswählen

c_{AuCl_4}
Gruß
lorbass
Schnittenkoetter
*
Beiträge: 15
Registriert: Di, 24.07.2012 16:48

Re: Tiefstellen im Index

Beitrag von Schnittenkoetter »

Hallo lorbass, das ging ja wieder fix.

Vielen Dank für Deine Hilfe (mal wieder)! Schönen Sonntag noch. Bis bald :)

Gruß Schnittenkoetter
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Tiefstellen im Index

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Hallo,

hier finden sich übrigens auch viele tipps mit Beispielen. Speziell http://www.ooowiki.de/MathTippSammlung wäre sicher sehr nützlich. Man sieht dort, was so alles geht. Wobei der Index bei einem Index dort nicht mal aufgeführt ist.

Viele Grüße

Thomas
Antworten