Gleichheitszeichen in Formel und Text gleich

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Gleichheitszeichen in Formel und Text gleich

Beitrag von lorbass »

Möglicherweise unterschiedliche Zeichengröße?

Beachte bitte die Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung, die du in jeder Kategorie in den Bekanntmachungen findest.

Stelle bitte eine anonymisierte Beispieldatei zur Verfügung.

Gruß
lorbass
ilyas8
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 05.12.2012 09:50

Re: Gleichheitszeichen in Formel und Text gleich

Beitrag von ilyas8 »

hänge mal was an
Dateianhänge
bsp.odt
(12.8 KiB) 467-mal heruntergeladen
ilyas8
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 05.12.2012 09:50

Gleichheitszeichen in Formel und Text nicht gleich

Beitrag von ilyas8 »

ich brauche unbedingt Hilfe. Benutze OpenOffice 3.4.0

Ich habe formeln in meinem Text erstellt und möchte nun, dass das Gleichheitszeichen was in den Formeln steht mit dem Gleichheitzeichen im Text übereinstimmt, irgendwie ist das Gleichheitszeichen in den Formel dicker.
Ich schreibe mit Times New Roman.
Das gleiche gilt auch für das Minuszeichen....d.h. Minuszeichen in der Formel ist dicker als im Text .


Ich habe die beiden Themen zum selben Problem zusammengeführt. — lorbass, Mod
ilyas8
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 05.12.2012 09:50

Re: Gleichheitszeichen in Formel und Text gleich

Beitrag von ilyas8 »

Danke erst mal,


Ich habe schon gedruckt, und es gibt halt leider Unterschiede.

Die Operatorgröße ist 100% , müsste das nicht eigentlich exakt 12 pt sein, also wie im Text ?
Wie finde ich denn heraus, wieviel Prozent die Gleichheitszeichen etc. im normalen Text haben ?

Ok könnte halt mal ausprobieren mit 83% könnte es hinhauen. Nur jetzt hjabe ich leider ein weiteres Problem; wie ändert man die Operatorgröße für alle Formeln gleichzeitig ?
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Gleichheitszeichen in Formel und Text gleich

Beitrag von lorbass »

ilyas8 hat geschrieben:wie ändert man die Operatorgröße für alle Formeln gleichzeitig ?
Gar nicht. Bestehende Formeln sind – leider – nur einzeln zu konfigurieren.

Gruß
lorbass
Antworten