HTML nach OOWriter

Ein einfacher HTML-Editor

Moderator: Moderatoren

JayJay
**
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 13.02.2008 11:18

HTML nach OOWriter

Beitrag von JayJay »

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Problem helfen.
Also ich hab da ein HTML Dokument und die will ich in meinen Writer per Macro öffnen, nur wenn ich das auf diesen Weg mache, zeigt mit der Writer den HTML Code an. Wenn ich aber die Datei in den Writer ziehe erscheint der "Insert Section Dialog", wenn ich dann auf "insert" gehe kommt mein Text so, wie ich ihn haben will.
Geht das auch über Macro?
Zur Info: Mein Macro ist in Java geschrieben, das greift auf den Webserver zu und holt sich somit das HTML Doku.

Vielen Dank schon mal an alle

MFG
J.
JayJay
**
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 13.02.2008 11:18

Re: HTML nach OOWriter

Beitrag von JayJay »

Weiß niemand eine Antwot darauf?

Nagut, ich hab ein bisschen weiter recherchiert und da hab ich eine Lösung gefunden.

Mit xslt sollte man HTML in OpenOffice konvertieren können.
http://www.oooforum.org/forum/viewtopic.phtml?t=44456

Nur mein neues Problem ist, das ich keine Ahnung von xslt habe.
Kennst sich jemand damit aus und kann mir Tips geben?

Wichitg ist eben mal zu wissen, wo ich das xslt einbauen soll. In Java oder in OpenOffice?
Wenn es in OpenOffice ist, wie greif ich dann automatisch darauf zu bzw. wo bau ich es in Java ein?
Und wie so ein Code aussieht bzw. wie ich das machen soll.

Hab da noch ein weitere Seite zu diesen Thema gefunden, die mir nicht helfen, aber vielleicht einen anderen mit einen ähnlichen Problem.

http://www.oooforum.org/forum/viewtopic.phtml?t=44717
http://www.oooforum.org/forum/viewtopic.phtml?t=40528
hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Re: HTML nach OOWriter

Beitrag von hol.sten »

Einmal sollte reichen: viewtopic.php?f=18&t=16878
Antworten