"Startformular" möglich?

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Zoepfli
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 20.09.2014 13:26

Re: "Startformular" möglich?

Beitrag von Zoepfli »

pffttt... hei... grosses Lob an Openoffice... oder deren Unterstützer... hat mich ein grosses stück weiter gebracht... muß schauen, wie ich dafür erkenntlich zeigen kann
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: "Startformular" möglich?

Beitrag von F3K Total »

funktioniert das mit den Fotos ?
Zoepfli
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 20.09.2014 13:26

Re: "Startformular" möglich?

Beitrag von Zoepfli »

sorry, das ich so lange nix mehr von mir hören hab lassen... hab halt doch meist nur am WE zeit.
erst mal die Antwort auf die letzte Frage... konnte es noch ned mal ausprobieren mit den Fotos ist momentan auch noch sekundär.
Aber... hab das ganze nun komplett umgestrickt und versuche alles auf Dialog-Basis zu machen...
erste Frage: will von einem Dialog aus nen anderen Dialog öffnen... das Prinziep scheint mir klar zu sein, aber es passiert halt nix... wahrscheinlich stimmen die Pfade bei den Aufrufen nicht... hab aber irgendwie keinen Plan, was verkehrt ist... wenn jemand da ist der sich auskennt, kann ich den Kram mal Hochladen...
und macht mir ned gleich ne ganze Datenbank ferig, so lieb das auch gemeint is, so lern ich's nie
die zweite Frage für heute Abend... wie verbinde ich einen Dialog mit einer Tabelle? brauche alle Felder bis auf den Primärschlüssel... bei Formularen bekomm ich das hin... bei Dialogen scheint es eine Wissenschaft zu sein.
mit viel Neugier und freundlichem Gruss

Zoepfli
Antworten