JRE 8 Update 31 wird nicht erkannt

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

mackie
Beiträge: 5
Registriert: Di, 18.11.2014 14:17

JRE 8 Update 31 wird nicht erkannt

Beitrag von mackie »

Hallo Zusammen,
seit dem JRE Update 31, kann ich meine .odb Dateien nicht mehr öffnen. Es kommt von OO die Meldung, dass keine JRE gefunden wird bzw. die JRE fehlerhaft ist. Wenn ich versuche, unter Extras Java das Verzeichnis C:\Program Files\Java\jre1.8.0_31\bin einzutragen, kommt die Meldung: Verzeichnis enthält keine JRE. Sie ist aber dort.

Meine Umgebung:
Windows 7 64 Bit, JRE 8 Update 31 64 Bit, OO 4.1.1
Das gleiche Problem habe ich auch auf einem aderen PC.

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß
mackie
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: JRE 8 Update 31 wird nicht erkannt

Beitrag von F3K Total »

Moin,
unter Windows läuft AOO als 32-Bit-Version, du kannst JRE 8 Update 31 parallel zur 64-Bit Version als 32-Bit Version installieren ...
Gruß R
mackie
Beiträge: 5
Registriert: Di, 18.11.2014 14:17

Re: JRE 8 Update 31 wird nicht erkannt

Beitrag von mackie »

Hallo F3K Total,
ja das wars. Vielen Dank.
Noch ein Hinweis für diejenigen, die das gleiche Problem haben:
Es bieten nur wenige Websites den Download der 32 bit Version von JRE 8 update 31 an, u.a. CHIP.de. Vorsicht! Mein G Data Virenprogramm hat diese Seite sofort gesperrt, weil hier versucht wurde, mir einen Trojaner aufzuspielen. Ich habe JRE dann von der Seite filehippo.com heruntergeladen.

Gruß
mackie
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: JRE 8 Update 31 wird nicht erkannt

Beitrag von F3K Total »

mackie hat geschrieben:Ich habe JRE dann von der Seite filehippo.com heruntergeladen.
Verstehe ich nicht, habe dir doch oben den direkten Link http://javadl.sun.com/webapps/download/ ... eId=101406 direkt zum offiziellen Java Download drangehängt.
Antworten