Report-Builder Berichte (Link zur Abfrage) ...

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

jgu02
**
Beiträge: 30
Registriert: Di, 05.03.2013 15:17

Report-Builder Berichte (Link zur Abfrage) ...

Beitrag von jgu02 »

Hallo

Ich habe hier etliche Berichte, die im Report-Builder erstellt wurden.

Nur finde ich keine einzige Angabe, mit welcher Abfrage dieser Bericht verknüpft ist.

Und auch gleich die nächste Frage, kann ich bestehende Berichte mit einer neuen Abfrage verknüpfen, wenn ich wohl das Layout des Berichtes übernehmen möchte, aber aus der aktuellen Abfrage noch einige zusätzliche Felder hinzufügen möchte.
zum Beispiel: Layout "AdresseListe"; verknüpft mit Abfrage Adressliste --> Layout "AdressListe" speichern unter "AdressListe-komplett" mit der neuen Abfrage "Adressliste-komplett" mit 4 neuen DatenbankFeldern.

Auf eure Unterstützung freue ich mich

Gruess
Juerg
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Report-Builder Berichte (Link zur Abfrage) ...

Beitrag von F3K Total »

Moin
  • rechte Maustaste auf den Bericht -> Bearbeiten
  • Berichtsnavigator öffnen (Icon oder F5)
  • Bericht anklicken
  • Rechts oben den Reiter Daten anklicken
  • Hier kannst Du die Datengrundlage des Berichtes sehen und ändern
Gruß R
jgu02
**
Beiträge: 30
Registriert: Di, 05.03.2013 15:17

Re: Report-Builder Berichte (Link zur Abfrage) ...

Beitrag von jgu02 »

Besten Dank
Man muss schon sehr genau schauen, dass man den Ausschnitt "DATEN" findet! Denn ja nach dem, wie sich das Fenster öffnet, wird genau dieser Ausschnitt verdeckt und im "Berichts-Navigator" kann man Suchen wie man will ...

Gruess
Juerg
Antworten