Mehre CSV Dateien in eine OOo Base Abfrage einfügen

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

RobertG
********
Beiträge: 2033
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Mehre CSV Dateien in eine OOo Base Abfrage einfügen

Beitrag von RobertG »

Hallo Marco,

Deine Fehlermeldung kommt direkt beim Erstellen der Tabelle und dort bei dem allerersten Feld, wenn ich das richtig sehe (letzte Möglichkeit in der Schleife, überhaupt einen Feldnamen zu erstellen). Dabei wird ausgegeben, dass das Array aFeldnamen(inZaehler) nicht ausgelesen werden kann, da wohl inZaehler einen Wert hat, der außerhalb des definierten Bereiches liegt.
Vielleicht ist an der Definition des Arrays bereits etwas faul: aFeldnamen() = aDaten().
Ich nehme an, dass ich in der Behandlung der Arrays etwas schludrig war und LO da etwas gutmütiger mit umgeht als OOo 3.2.1. Ich habe die Arrays nicht ausdrücklich zum Beginn als Variablen deklariert. Das habe ich jetzt in der Überarbeitung geregelt - kann den Unterschied hier aber leider nicht testen.

Gruß

Robert
Dateianhänge
CSV_Import_Verzeichnis.odb
Neu angehängt am 5.2.16, da Download defekt
(16.29 KiB) 128-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von RobertG am Fr, 05.02.2016 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Zaldo
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 05.02.2016 02:38

Re: Mehre CSV Dateien in eine OOo Base Abfrage einfügen

Beitrag von Zaldo »

Hallo zusammen. Ich habe mich gerade neu hier angemeldet, und ich weiß, einen drei Jahre alten Thread wiederzubeleben grenzt an Leichenschändung. Aber ich habe zur Zeit etwas ähnliches vor wie der TO und wollte mir gerne mal ansehen wie RobertG das gemacht hat (weil ich noch auch fast keine Erfahrungen mit Base und Makroprogrammierung habe).

Aber leider... "Die Datei kann nicht übertragen werden."
Hmmm. Warum?

Beste Grüße
Holger
RobertG
********
Beiträge: 2033
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Mehre CSV Dateien in eine OOo Base Abfrage einfügen

Beitrag von RobertG »

Hallo Holger,

wo taucht diese Meldung "Die Datei kann nicht übertragen werden." auf?

Gruß

Robert
Zaldo
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 05.02.2016 02:38

Re: Mehre CSV Dateien in eine OOo Base Abfrage einfügen

Beitrag von Zaldo »

Hi Robert,

das passiert in dem Moment in dem ich die Datei in der Box "Dateianhänge" anklicke

LG
Holger
RobertG
********
Beiträge: 2033
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Mehre CSV Dateien in eine OOo Base Abfrage einfügen

Beitrag von RobertG »

Hallo Holger,

ich habe zu CSV und Base hier mehrere Dateien. Welche das war, die ich da angehängt habe, kann ich nicht genau sagen. Der Download von der ursprünglichen Quelle scheint jedenfalls defekt zu sein. Ich hänge einmal zwei Dateien aus dem Zeitraum an.

Gruß

Robert
Dateianhänge
CSV_Import_Verzeichnis.odb
(16.29 KiB) 190-mal heruntergeladen
Beispiel_CSV_Import.odb
(23.94 KiB) 141-mal heruntergeladen
Zaldo
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 05.02.2016 02:38

Re: Mehre CSV Dateien in eine OOo Base Abfrage einfügen

Beitrag von Zaldo »

Ok, danke. Das hat geklappt.

LG
Holger
Antworten