Tabellen-Kontrollfeld, Spalte hinzufügen geht nicht...

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

herhag
**
Beiträge: 27
Registriert: Di, 19.04.2016 19:14
Wohnort: Nbg.
Kontaktdaten:

Tabellen-Kontrollfeld, Spalte hinzufügen geht nicht...

Beitrag von herhag »

Hallo in' s Forum.
Bin neu hier und auch relativer Neuling im Bezug auf Base.

Bei mir klappt das Hinzufügen einer Tabellenspalte im Tabellenkontrollfeld nicht.
Ich kann nur das Kontrollfeld markieren, nicht aber mit der rechten Maustaste eine Spalte einfügen um ein Listenelement zu implementieren.

Was mache ich nicht richtig.
Ach so, ja, im Formularentwurfsmodus bin ich natürlich. :D

Danke.
Danke für die Hilfe. :D 8)
==============================
Libre Office 5.1.1.3
PortableVersion
Windows 10
64 Bit
RobertG
********
Beiträge: 2033
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Tabellen-Kontrollfeld, Spalte hinzufügen geht nicht...

Beitrag von RobertG »

Hallo herhag,

Du benutzt vermutlich LO 5.0.*. Dort ist das ein bekannter Bug. Der ist erst mit der Version LO 5.1.* behoben. Entweder also zur aktuellen LO 5.1.2 wechseln oder zurück zur LO 4.4.7.2
Der Bug wird wohl für die 5.0-er-Reihe nicht mehr behoben. Dadurch ist diese Reihe für die Gestaltung von Formularen mit Tabellenkontrollfeldern unbrauchbar.

Gruß

Robert
herhag
**
Beiträge: 27
Registriert: Di, 19.04.2016 19:14
Wohnort: Nbg.
Kontaktdaten:

Re: Tabellen-Kontrollfeld, Spalte hinzufügen geht nicht...

Beitrag von herhag »

Hallo Robert,

Danke für den Tip. :D :D

So ist es.
Gehe zurück zur funktionierenden Version.
Danke für die Hilfe. :D 8)
==============================
Libre Office 5.1.1.3
PortableVersion
Windows 10
64 Bit
Antworten