Abfrage in Writer die Anschrift aus Database zurück gibt

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

RobertG
********
Beiträge: 2033
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Abfrage in Writer die Anschrift aus Database zurück gibt

Beitrag von RobertG »

Hallo unicOrned,

ich nutze weder einer MAC noch ApacheOpenOffice. Meine Konfiguration: OpenSUSE 42.1 64bit sowie diverse LibreOffice-Varianten. Deshalb kann ich Dir zu dem zuletzt angesprochenen Problem nicht viel schreiben.

Dennoch: Ein externes Adressbuch beinhaltet immer, dass die Daten nicht bearbeitet werden können. Da ist eine echte Datenbanklösung gerade für Unternehmen sinnvoller. Wie weit es allerdings möglich ist, das Mac-Adressbuch mit einer Datenbank zu verbinden, weiß ich nicht. 2500 Datensätze sind jedenfalls für einen normale Datenbank ein Klacks.

Gruß

Robert
Antworten