Listenfeld mit Makierfeld verknüpfen !?

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Sekhmet90
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 01.02.2017 12:50

Listenfeld mit Makierfeld verknüpfen !?

Beitrag von Sekhmet90 »

Hallo ..

ich habe folgendes anliegen...

ich habe ein Formular bestehend aus 2 Blättern erstellt ... auf Blatt 1 ist ein Listenfeld mit 3 Auswahlmöglichkeiten
auf blatt 2 ein haufen Makierfelder mit dazugehörigen Infos...

Folgende Frage:

Kann ich im Listenfeld eine Auswahlmöglichkeit so mit ein paar Makierfeldern verknüpfen das diese automatisch angekreuzt werden wenn ich das auswähle ...

folgend 2 Bilder um es anschaulicher zu machen
die erste seite auf der das Listenfeld ist mit den einzelnen auswählbaren stufen
die erste seite auf der das Listenfeld ist mit den einzelnen auswählbaren stufen
Bild 1.jpg (78.41 KiB) 2505 mal betrachtet
hier sollen die makierungsfelder automatsch makiert werden sobald stufe A ausgewählt wurde
hier sollen die makierungsfelder automatsch makiert werden sobald stufe A ausgewählt wurde
Bild 2.jpg (159.64 KiB) 2505 mal betrachtet




Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Listenfeld mit Makierfeld verknüpfen !?

Beitrag von Toxitom »

Bitte nicht doppelt posten.

Siehe anderen Thread: Thread #67791

VG Tom

Thema gesperrt.
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Gesperrt